Spielberichte

Schrems gleicht in letzter Sekunde vom Elfmeterpunkt aus

ASV Schrems
SK Eggenburg

Am Samstag traf in der 14. Runde der 2. Landesliga West ASV EATON Schrems vor heimischem Publikum auf SK Eggenburg . Die Heimelf konnte mit einem Sieg wieder weiter von hinten wegkommen und damit den etwas verkorksten Herbst ein wenig vergessen machen. Eggenburg hatte auf der anderen Seite die Chancen, mit einem vollen Erfolg wieder den zweiten Platz zu übernehmen und zudem im Rennen um den ersten Rang Druck auszuüben.


Andreas Ringswirth stellt auf 1:0

400 Zuschauer wollen sich den Auftakt ins Frühjahr nicht entgehen lassen, die Zuschauer sehen zu Beginn eine gut eingestellte Heimmannschaft, die das Geschehen kontrolliert und auch zu den ersten Möglichkeiten kommt, die allerdings nichts einbringen. In den ersten 30 Minuten trifft jedenfalls keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Die Gäste kommen zunächst nicht so richtig aus den Startlöchern, nach einer schwierigen Anfangsphase wird Eggenburg aber besser und geht zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt in Führung. In der 44. Minute findet der gegnerische Tormann in Andreas Ringswirth seinen Meister, der nach einer flachen Hereingabe gekonnt auf 0:1 stellt, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Heimelf trifft vom Elferpunkt

Die Gäste haben auch nach der Pause die erste Chance, können danach aber nicht ihr ganzes Potential abrufen. Schrems übernimmt wieder die Kontrolle über das Geschehen, ohne allerdings lange wirklich gefährlich zu werden.

Langsam läuft den Hausherren die Zeit davon, bereits in der Nachspielzeit gelingt Schrems dann allerdings doch noch der vielumjubelte Ausgleich. In der 93. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Andreas Höfler die gelb-rote Karte, nach diesem Foul im Strafraum hat die Heimelf noch eine letzte Chance auf einen Treffer. Thomas Masch bewahrt in der 94. Minute seine Nerven und verwandelt vom Elfmetpunkt präzise zum 1:1 Endstand. Der Jubel kennt bei den Hausherren nach dem Schlusspfiff keine Grenzen, Schrems hat am Ende doch noch einen verdienten Punkt geholt. 

 

 

ASV Schrems - SK Eggenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.