Spielberichte

Schrems bringt Führung nicht über die Zeit - Wieselburg gleicht mittels Last-Minute-Treffer aus

ASV Schrems
SC Wieselburg

ASV EATON Schrems empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SC Raika Trenkwalder Wieselburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Schrems geht früh in Front

ASV EATON Schrems spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Andreas Fuger zeigt in der 12. Minute seine Qualitäten in der Offensive, nach einem schönen Pass von der Seite steht er ganz alleine und stellt auf 1:0. Die Hausherren machen danach vor 300 Zuschauern das Spiel und zeigen im ersten Durchgang eine starke Leistung. Wieselburg kommt dagegen im ersten Spielabschnitt noch nicht in die Gänge und ist vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt.

Schrems kann schließlich die Überlegenheit auch in ein weiteres Tor umwandeln, Marek Jungr versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 43 Minuten: 2:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Raimund Resch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Ausgleich in letzter Sekunde

Nach dem Seitenwechsel wendet sich das Blatt, Wieselburg wird immer stärker und drängt auf den raschen Anschlusstreffer. Schrems hält aber zunächst gut dagegen und kann den Zwei-Tore-Vorsprung lange halten, zudem wird die Heimelf bei Konter gefährlich.

Die Gäste kommen aber weiter auf und belohnen sich für den Einsatz zu Beginn der Schlussviertelstunde. Alexander Obermayr beweist in Minute 74 Offensiv-Qualität und stellt auf 2:1. Wieselburg bekommt danach die zweite Luft und drängt auf den Ausgleich. Bereits in der Nachspielzeit kann das Auswärtsteam dann wirklich ausgleichen, die Gäste spielen einen letzten Konter, Tobias Saffertmüller trifft in der 95. Minute zum 2:2 für Wieselburg und lässt sein Team jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Herbert Zimmel (Sportlicher Leiter Schrems): "Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel ist Wieselburg aufgekommen und konnte mit dem letzten Angriff ausgleichen. Es war sicher ein glücklicher Punkt für sie, die Gäste haben aber nach der Pause auch gut gespielt."

 

ASV Schrems - SC Wieselburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.