Spielberichte

Rohrbach legt im Titelrennen wieder vor - Sieg gegen starkes Melk

SC Melk
USC Rohrbach

Am Freitag empfing SC Melk vor eigenem Publikum den Tabellenzweite USC INDAT Rohrbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste konnten in dieser Woche aufgrund des Schneefalls praktisch nicht auf dem Platz trainieren, Rohrbach merkt man dies im ersten Durchgang an. Das Auswärtsteam hat zwar in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz und kontrolliert die Begegnung, Melk wird aber immer wieder durch schnell ausgeführte Gegenstöße gefährlich.

Rohrbach hat in der Schlussphase des ersten Abschnitts die gefährlichsten Szenen, ein Schuss von Aleksandar Stanojcic geht aber über das Tor. In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gäste legen vor - Anschlusstor kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Rohrbach vor über 150 Zuschauern stark verbessert und übernimmt zunächst das Kommando. Man spielt wieder schnell in die Spitze und über die Flügel, geht im Mittelfeld wieder ins Gegenpressing. So resultiert ach der Führungstreffer, in der 53. Minute wird das Leder nach einem Ballgewinn der Gäste noch einmal weitergespielt und Norbert Köhidai kann zum 0:1 verwerten.

Mitte des zweiten Spielabschnittes erhöht Rohrbach den Vorsprung, nach einem abgewehrten Eckball kommen die Gäste noch einmal ans Leder, in Minute 62 setzt sich Hannes Loidolt durch und kann sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Danach hat das Auswärtsteam noch Möglichkeiten auf einend dritten Treffer, Melk kombiniert auf der anderen Seite bis zum 16er gut, wird aber nur selten gefährlich.

Die Hausherren machen das Match in der Schlussphase aber noch einmal spannend, Dominik Kaufmann verwertet in Minute 85 einen Freistoß direkt zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Heimelf drängt nun auf den Ausgleich und hat auch Chancen auf das 2:2, es bleibt schließlich aber bei der knappen Führung der Gäste. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Rohrbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Hart erkämpfte Punkte für die Rohrbacher hier in Melk

benjamin steyrer, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Außer mit den 3 Punkten war ich nur mit den ersten 25-30 Minuten der zweiten Halbzeit zufrieden."

 

SC Melk - USC Rohrbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.