Spielberichte

Seitenstetten gewinnt zerfahrenes Match gegen Gmünd

USC Seitenstetten
SC Gmünd

Am Freitag traf USC iLife Seitenstetten in der 2. Landesliga West auf SC Gmünd . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Joachim Beham stellt auf 1:0

Die knapp 160 Zuschauer sehen zu Beginn eine nicht sehr berauschende Partie, die Begegnung ist zerfahren und beide Seiten operieren überwiegend mit hohen Bällen. Die Defensivreihen stehen bei beiden Teams relativ sicher, Chancen sind daher zunächst Mangelware. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

In der Schlussphase des ersten Durchganges gelingt aber Seitenstetten der wichtige erste Treffer, nach einem Rückpass zum Tormann wartet dieser zu lange mit dem Abschlag, Joachim Beham erkämpft sich das Leder, bewahrt in der 37. Minute die Übersicht und verwandelt ins leere Tor zum 1:0. Kurze Zeit danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der Schlussphase

Im zweiten Durchgang wird der Wind immer stärker und beeinträchtigt das Spiel, die Heimelf hat das Glück mit dem Wind im Rücken zu spielen. Gmünd präsentiert sich etwas stärker und kommt zu zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich, die aber nichts einbringen. In der 65. Minute wird der Ball von der Line gekratzt, kurze Zeit später sorgt Seitenstetten für die Entscheidung. Jan Knoll erläuft einen weiten Ball gerade noch und spielt in die Mitte, danach fasst sich Andreas Eder in Minute 71 ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0.

Die Gäste können danach nicht noch einmal zulegen, Seitenstetten bringt den Vorsprung relativ sicher nach Hause und kann sich über drei wichtige Zähler im Sechs-Punkte-Spiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Es war zu Beginn von beiden Seiten ein schlechtes Spiel, das Match war sehr zerfahren und es kam kein Spielfluss zustande. In der Schlussphase haben wir das Geschenk zum 1:0 angenommen, nach der Pause wurde Gmünd stärker und kam auch zu Möglichkeiten. Wir haben schließlich den zweiten Treffer erzielt und die drei Punkte eingesammelt."

 

USC Seitenstetten - SC Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.