Spielberichte

Drei Tore nach der Pause - Wieselburg gewinnt am Ende sicher gegen Wilhelmsburg

SC Wieselburg
ASK Wilhelmsburg

Am Mittwoch empfing SC Raika Trenkwalder Wieselburg vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten ASK Wilhelmsburg . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Oliver Fluch war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Guido Henning und Ayhan Babuscu.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Ausgeglichene erste Hälfte - Heimelf führt

Zu Beginn merkt man, dass die Gäste durch den Sieg in der letzten Runde Selbstvertrauen getankt haben, Wilhelmsburg startet gut in das Match und findet auch die erste Chance nach einem Konter vor, den etwas zu leicht geratenen Abschluss kann der heimische Keeper aber parieren. 

Noch in der Anfangsviertelstunde geht Wieselburg in Führung, Gabriel Hinterberger versenkt nach 12 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 1:0. In der Folge bleibt das Match offen, Wilhelmsburg wird vor allem bei Standards gefährlich, bis zur Halbzeit sehen die 200 Zuschauer aber nur mehr wenige Möglichkeiten. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Oliver Fluch Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Blitzstart der Heimelf - Gäste können nicht mehr zulegen

Die Gastgeber finden nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel und bauen den Vorsprung bereits nach wenigen Augenblicken aus. In der 54. Minute schließt Andreas Lahmer gekonnt ab, der Ball landet noch abgefälscht zum 2:1 in den Maschen.

Die Gäste sind nach dem zweiten Tor geschockt und können dem Spiel keine Wende mehr geben, Wieselburg legt dagegen nach einer Stunde nach. Mathias Hofmarcher trifft in der 60. Minute nach einem Eckball per Kopf zum 2:1 für Wieselburg und lässt die Zuschauer jubeln. Die Heimelf findet danach einige sehr gute Chancen vor, können diese aber nicht nutzen, erst zu Beginn der Nachspielzeit gelingt das vierte Tor.  Matthias Mayrhofer trifft nach einem Eckball unglücklich ins eigene Tor und fixiert damit den 4:0 Endstand für die Heimischen. 

Riesenchance! Alexander Obermayr kommt nach Zuspiel von Gabriel Hinterberger völlig frei vor dem Tor zum Schuss. Der Ball knallt an die Latte.

Christian Rigler, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Christian Maurer (Trainer Wieselburg): "Die erste Halbzeit ist ziemlich ausgeglichen verlaufen, nach dem 1:0 gab es auf beiden Seiten nur wenige Chancen zu sehen. Wr haben kurz nach der Pause erneut getroffen, aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg auf jeden Fall verdient."

 

SC Wieselburg - ASK Wilhelmsburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.