Spielberichte

Entscheidung nach einer Stunde - Seitenstetten feiert am Ende klaren Sieg in Schrems

ASV Schrems
USC Seitenstetten

Am Mittwoch traf in der 23. Runde der 2. Landesliga West der Tabellenneunte ASV EATON Schrems vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten USC iLife Seitenstetten. ASV EATON Schrems verlor in Runde 22 mit 0:2 gegen Sieghartskirchen, während USC iLife Seitenstetten 2:0 gegen SC Gmünd  gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Seitenstetten mit 1:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Doppelschlag der Gäste - Schrems drängt auf Anschlusstor

Die Gäste erwischen vor über 220 Zuschauern den besseren Start und gehen in der Anfangsphase durch zwei rasch aneinander folgenden Treffern in Führung. In Minute 7 nutzt David Zefi eine Standardsituation und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Nur wenige Augenblicke später klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, Johannes Dorninger bewahrt in der 8. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:2.

In der Folge übernimmt Schrems aber das Kommando und drängt auf den Anschlusstreffer. Die Heimelf erzeugt 20 Minuten lang enormen Druck und erspielt sich mehrere Chancen auf das erste Tor, Wolfgang Haunschmid im Tor der Gäste kann aber durch sensationelle Paraden den 2-Tore-Vorsprung verteidigen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Blitzstart der Heimelf - Seitenstetten macht danach das halbe Dutzend voll

Kurz nach Wiederbeginn macht Schrems das Match wieder spannend, in Minute 46 drückt Alexander Weber den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Die Hausherren drücken danach wieder auf das Tempo und spielen auf den Ausgleich, doch der Gästekeeper zeigt eine starke Performance und rettet Seitenstetten die Führung. 

Mitte der zweiten Hälfte kommt es zur Vorentscheidung im Spiel, in Minute 61 fasst sich David Zefi ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:3. Schrems kommt danach zwar noch zu Möglichkeiten, kann dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Seitenstetten baut auf der anderen Seite den Vorsprung sukzessive aus und legt in der Schlussphase noch drei Treffer nach. In der 75. Minute bewahrt Samuel Lehner mit dem Treffer zum 1:4 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein, Jan Knollerhöht in der 87. Minute zum 1:5 und Peter Thaller versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 89 Minuten: 1:6. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Seitenstetten darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Für die siegreichen Gäste startet am Freitag eine dreitägige Feier, das Sommerfest wird von 26. bis 28.5. ausgetragen.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Das Spiel war sicher nicht so klar wie es das Ergebnis aussagt, das Spiel stand lange auf Messers Schneide. Das 3:1 war die Vorentscheidung, die restlichen drei Tore nur mehr Draufgabe. Wir waren sehr gut an diesem Tag, das Ergebnis ist aber sicher zu hoch."

 

ASV Schrems - USC Seitenstetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.