Spielberichte

Wichtiger Sieg im Sechspunkte-Match - Gmünd setzt sich nach Sieg in Herzogenburg von hinten ab

SC Herzogenburg
SC Gmünd

In der 2. Landesliga West empfing der Tabellenelfte SC Herzogenburg in der 23. Runde den Tabellenzwölften SC Gmünd . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Herzogenburg mit 3:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Berke Dede trifft nach 41 Minuten

Bei Herzogenburg übernahm Michael Paal nach der letzten Serie ohne Sieg das Traineramt, beide Teams benötigen dringend wieder einen vollen Erfolg, um sich von hinten absetzen zu können. Gmünd startetet besser in die Begegnung und versucht von Beginn weg das Match in die Hand zu nehmen. Herzogenburg ist bemüht das Match in den Griff zu bekommen und nach vorne gefährlich zu werden, findet allerdings lange keine Mittel gegen die Defensive der Gäste. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

In der Schlussphase geht Gmünd dann doch in Führung, Berke Dede befördert in der 41. Minute den Ball nach einer schön herausgespielten Aktion über die Linie und stellt auf 0:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ist Gmünd zunächst die gefährlichere Mannschaft und findet mehre gute Chancen vor, um für eine Vorentscheidung zu sorgen. Es bleibt aber lange bei der knappen Führung der Gäste, Herzogenburg hält sich im Spiel und versucht alles, um den Ausgleich zu erzielen.

In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, David Badinsky beweist in Minute 79 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Das Spiel ist nun wieder völlig offen, Gmünd kommt aber in den Schlussminuten besser ins Spiel und sorgt mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

Ondrej Hacka bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt nach einer schönen Kombination in der 89. Minute seine Mitspieler mit dem wichtigen Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2.  In der 93. Minute verwertet Jakub Vavrina schließlich einen Freistoß zum 1:3, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Gmünd darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Armin Drach (Sektionsleiter Gmünd): "Wir haben das Match von der ersten Minute an im Griff gehabt, Herzogenburg hatte keine Ideen, wie sie uns knacken können. Wir hatten nach dem 1:0 mehrere Chancen um das Match zu entscheiden, nach dem Ausgleich ist unser Spiel wieder besser geworden und wir feierten am Ende einen verdienten Sieg."

 

SC Herzogenburg - SC Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.