Spielberichte

Sieg im Spitzenspiel - Rohrbach kehrt gegen Kilb auf Siegerstraße zurück

USC Rohrbach
SCU-GLD Kilb

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste USC INDAT Rohrbach in der 23. Runde der 2. Landesliga West auf den Tabellenvierten SCU-GLD Kilb. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 für Rohrbach.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Aleksandar Stanojcic trifft nach 22 Minuten

Nach der letztwöchigen Niederlage galt es für Rohrbach unter der Woche sich nochmals zu sammeln und fokussiert ins Heimspiel zu gehen. Bereits in der 2. Minute hätte es beinahe nach Flanke von Loidolt zu einem Tor gereicht, als ein Verteidiger knapp neben die Stange zur Ecke köpfelt. Beide Teams kommen danach zu Chancen, Kilb hat schließlich seine beste Phase und hat zwei gute Chancen, die Matthias Trattner allerdings nicht zur Führung verwerten kann.

Auf der anderen Seite verwertet Rohrbach die nächste Möglichkeit nach einem Angriff über die linke Seite, in der 22. Minute bewahrt Aleksandar Stanojcic mit einem Volley zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In weiterer Folge ist die Heimelf spielbestimmend und kommt zu einer Mehrfach-Chance, bei der auch vergeblich ein Handvergehen der Gäste im Strafraum reklamiert wird. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung knapp vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel sehen die 300 Zuschauer eine spannende Begegnung, Kilb spielt im zweiten Durchgang sehr gut mit, die Heimelf ist aber optisch das bessere Team. Die beste Chance auf den Ausgleich hat Tomas Janotka, sein Schuss wird aber vom heimischen Goalie pariert.

Rohrbach setzt in der Offensive immer wieder Akzente, hat eine Doppelchance auf den zweiten Treffer und schafft in der Schussphase schließlich das Tor zur Entscheidung. Nemanja Andesilic überspielt noch einen Gegenspieler und zieht vom 16er in der 88. Minute ab, der Ball landet wuchtig zum 2:0 für USC INDAT Rohrbach in den Maschen. Kilb kann dem Match danach keine Wende mehr geben, Rohrbach legt im Rennen um den Titel wieder vor.

Stimme zum Spiel:

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Es war über weite Strecken eine sehr reife Leistung meines Teams, die gut nach dem Ybbs-Spiel reagiert haben. Das war für uns nicht einfach, deshalb Hut ab!"

 

 

USC Rohrbach - SCU-GLD Kilb

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.