Spielberichte

Derby vor toller Kulisse - Ybbs gewinnt nach starker zweiten Hälfte in Melk

SC Melk
ASK Ybbs

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Melk und ASK Bau Pöchhacker Ybbs freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Bau Pöchhacker Ybbs mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Melk in erster halben Stunde überlegen

SC Melk gelingt im Derby vor 600 Zuschauern der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 5 setzt sich Pavel Hloch nach einem Standard im direkten Duell durch und trifft zum 1:0. Die Hausherren sind danach die tonangebende Mannschaft, erspielen sich sehr gute Chancen die Führung auszubauen, können daraus aber kein Kapital schlagen.

Kurz vor der Pause gelingt den Gästen allerdings etwas gegen den Spielverlauf der Ausgleich, Manuel Leitgeb wird schön freigespielt und netzt in Minute 40 zum 1:1 ein. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Ybbs zeigt nach der Pause Moral

Nach dem Seitenwechsel bekommt Ybbs das Match in den Griff, kann nun nach vorne mehr Akzente setzen und ist die gefährlichere Mannschaft. Den Gästen gelingt schließlich auch der Führungstreffer, Patrick Bruckner wird gefoult, den fälligen Freistoß verwertet Christopher Rass in Minute 58 zum 1:2.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde biegt das Auswärtsteam endgültig auf die Siegerstraße ein, die Gäste setzen sich auf der Seite durch, in Minute 75 scheitert Christopher Rass mit dem ersten Abschluss noch am Goalie, drückt das Leder im zweiten Versuch aber über die Linie und kann sich als Torschütze zum 1:3 feiern lassen. Melk versucht in der Schlussphase noch einmal alles um wieder zurück ins Spiel zu kommen, Ybbs steht hinten aber gut und bringt den Vorsprung über die Zeit. Schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ASK Ybbs darf sich über drei Punkte im Derby freuen.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Ybbs): "Es war ein sehr intensiv geführtes Derby vor einer tollen Kulisse, Melk ist früh in Führung gegangen und hat dann in der ersten halben Stunde den Ton angegeben, das Remis zur Pause war für uns schmeichelhaft. Nach dem Seitenwechsel haben wir Moral gezeigt und hatten den Gegner im Griff, ich möchte meiner Mannschaft ein großes Pauschallob aussprechen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.