Spielberichte

Gerechtes Remis zum Saisonabschluss - Seitenstetten und Wieselburg teilen sich die Punkte

USC Seitenstetten
SC Wieselburg

Am Donnerstag traf in der 26. Runde der 2. Landesliga West der Tabellensiebte USC iLife Seitenstetten vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SC Raika Trenkwalder Wieselburg. USC iLife Seitenstetten gewann in Runde 25 mit 4:1 gegen USV Atzenbrugg/H., während SC Raika Trenkwalder Wieselburg 0:2 gegen SC Herzogenburg  verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Raika Trenkwalder Wieselburg mit 2:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Gäste können Elfmeter nicht nützen

Vor fast 300 Besuchern geht es für beide Teams zwar um nicht mehr viel, beide Mannschaften schenken einander aber von Beginn weg nichts und es entwickelt sich eine interessante Begegnung. Die Gäste versuchen mit hohen Bällen für Gefahr zu sorgen und bereiten Seitenstetten damit Probleme, auf der anderen Seite kommt die Heimelf zur ersten großen Chance.

Dominik Wieser taucht halblinks gefährlich vor dem Kasten der Gäste auf, der gegnerische Tormann kann den Abschluss aber parieren. Die Hausherren finden noch eine gute Möglichkeit vor, die beste Chance auf die Führung haben aber die Gäste nach rund einer halben Stunde. Wieselburg wird ein Strafstoß zugesprochen, der heimische Goalie wehrt aber sowohl den Elfmeter als auch den Nachschuss mit einer starken Parade ab. So geht es bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Seitenstetten gleich Rückstand aus

Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer ein ähnliches Match, das Tempo ist aber auch aufgrund der heißen Temperaturen niedriger. Wieselburg geht schließlich in Führung, in der 60. Minute findet der gegnerische Tormann in Gabriel Hinterberger seinen Meister, der nach einer Flanke von der Seite gekonnt per Kopf auf 0:1 stellt.

Die Hausherren stecken danach aber nicht auf und versuchen noch einmal alles, um dem Spiel eine Wende zu geben. Johannes Dorninger gleicht in Minute 73 aus, nach einem Standard steht er goldrichtig und schiebt den Ball nach Kopfballvorlage zum 1:1 über die Linie. In den Schlussminuten kann keines der beiden Teams noch entscheidende Akzente setzen, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Es war sicher keine Sommerpartie, keine Mannschaft hat in dieser Begegnung nachgegeben. Wir hatten unsere Probleme mit den hohen Bällen von Wieselburg, hatten aber die erste Chance. Nach der Pause ist mein Team nach dem 0:1 noch einmal zurückgekommen und hat sich nicht aufgegeben, am Ende war es ein gerechtes Remis."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.