Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Sieghartskirchen entführt zum Auftakt drei Punkte aus Ybbs

ASK Ybbs
SV Sieghartskirchen

In der 1. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich ASK Bau Pöchhacker Ybbs und SV Sieghartskirchen . In der letzten Begegnung in der Vorsaison hatte Ybbs mit 2:1 das bessere Ende für sich und durfte den Platz jubelnd verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

Beiden Teams sah man zu Beginn vor 250 Zuschauern noch an, dass es in die neue Saison geht, es entwickelt sich ein kampfbetontes Match, bei dem beide Seiten fußballerisch noch Luft nach oben haben. Ybbs versucht vor allem über die Seiten zum Erfolg zu kommen, der Gegner ist darauf aber gut eingestellt und lässt in der ersten Halbzeit nur wenig zu.

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Sieghartskirchen zeigt spielerisch eine etwas bessere Leistung, beide Seiten kommen im ersten Durchgang aber nur zu Halbchancen. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Gerald Seizer beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Michel Sandic erzielt Siegtor

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Hausherren vermehrt mit hohen Bällen in den Strafraum für Gefahr zu sorgen, zweimal gerät die Hintermannschaft von Sieghartskirchen dadurch ins Schwimmen, hält aber vorerst die Null. Die beste Chance auf den Führungstreffer hat Ybbs durch einen Weitschuss aus 20 Metern, der allerdings an die Latte geht.

Sieghartskirchen findet im Laufe des zweiten Durchganges wieder besser in Spiel und geht zu Beginn der Schlussphase in Führung. Nach einem Angriff über links und einer hohen Flanke verlängert Michael Mick den Ball mit er Brust Richtung Elfmeterpunkt, Michel Sandic kommt aus vollem Lauf und zieht zum 1:0 in der 72. Minute ab.

Die Hausherren versuchen in der Schlussphase noch einmal alles um dem Match eine Wende zu geben, können aber die Vereidigung der Gäste nicht mehr knacken, auch in der Nachspielzeit steht Sieghartskirchen hinten gut und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit. Nach dem Abpfiff sieht Ybbs Fabian Marcel Holzer noch nach Kritik die gelb/rote Karte, die Gäste nehmen zum Auftakt drei Punkte mit nach Hause.

Stimme zum Spiel:

Karl Sladecek (Trainer Sieghartskirchen): "Es war von Anfang an eine kampfbetonte Partie mit wenigen Chancen bis zur Pause, wir waren in der ersten Hälfte um den Tick spielerisch besser. Nach dem Seitenwechsel hatten wir bei hohen Bällen Probleme, wurden dann aber wieder besser. Es war klar, das diejenige Mannschaft gewinnt, die das erste Tor schießt, wir wollten zumindest einen Punkt mitnehmen und das ist uns gelungen."

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung