Spielberichte

Sehenswerte Treffer - Ybbs gewinnt klar in Mauer [Video]

SVU Mauer-Öhling
ASK Ybbs

SVU Mauer-Öhling empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten ASK Bau Pöchhacker Ybbs und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste mit mehr Ballbesitz und Pausenführung

Ybbs zeigt sich von der Auftaktniederlage letzte Woche unbeeindruckt und findet vor 300 Zuschauern rasch in die Begegnung. Die Gäste haben in der ersten halben Stunde viel Ballbesitz, Aufsteiger Mauer ist allerdings defensiv sehr gut eingestellt und lässt in dieser Phase nur wenig zu. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. 

Kurz darauf gelingt den Gästen aber ein sehenswertes Tor. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen rauscht Patrick Bruckner von hinten an, zieht in Minute 31 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 genau ins Kreuzeck sein Können unter Beweis. Ybbs bekommt nun das Match im Griff und legt nur wenige Angriffe später nach. Nach einem Outeinwurf gewinnen die Gäste die entscheidenden Zweikämpfe und spielen einen Stanglpass in die Gefahrenzone, anschließend lässt in Minute 38 Markus Haubenberger dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft aus vollem Lauf zum 0:2 Pausenstand. 

 

VideoTor 0:1 ASK Ybbs 53. Minute

Weitere Spielszenen

Heimelf offensiver - Ybbs macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel kommt Mauer mit dem Vorhaben aus der Kabine, dem Match noch eine Wende zu geben und agiert nun offensiver. Die Hausherren haben in dieser Phase mehr vom Spiel, Ybbs zieht sich etwas zurück und lauert auf Kontermöglichkeiten.

Die Heimelf kann im zweiten Durchgang seine Chancen nicht für ein Anschlusstor nutzen, auf der anderen Seite macht das Auswärtsteam Mitte des zweiten Spielabschnittes den Sack zu. Stefan Sailer setzte sich auf der Seite durch, trifft in der 73. Minute flach ins Eck zum 0:3 für ASK Bau Pöchhacker Ybbs und lässt die Zuschauer jubeln. Nachfolgend nützt Patrick Bruckner in Minute 81 eine Konterchance und schließt zum 0:4 Endstand ab.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Ybbs): "Wir haben gut ins Spiel gefunden und hatten in den ersten 25 bis 30 Minuten sehr viel Ballbesitz. Danach gelangen uns auch zwei Tore und wir gingen mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es eine reife Leistung von uns, wir haben den Gegner kommen lassen und nutzten unsere Chancen für einen hochverdienten Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.