Spielberichte

Doppelpack von Nemanja Marinkovic reicht nicht - Schrems und Amaliendorf trennen sich mit Remis

ASV Schrems
Amaliendorf-Aalf.

Am Sonntag traf in der 2. Runde der 2. Landesliga West der Tabellenzweite ASV EATON Schrems vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten SC Amaliendorf-Aalfang. ASV EATON Schrems gewann in Runde 1 mit 4:3 gegen SC Melk, während SC Amaliendorf-Aalfang sich 3:2 gegen SC Weißenkirchen durchsetzte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Amaliendorf-Aalfang mit 2:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Heimelf geht zweimal in Führung

Vor 350 Zuschauern und einer tollen Atmosphäre finden die Hausherren besser in die Begegnung und sind die gefährlichere Mannschaft. Die Gäste präsentieren sich zunächst zu fehleranfällig, Schrems nützt die sich daraus resultierenden Chancen eiskalt aus. Nemanja Marinkovic zeigt in der 16. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Ballgewinn, nachfolgendem Pass in die Tiefe und Querpass auf 1:0.

Die Gäste können Mitte der ersten Hälfte zwischenzeitlich ausgleichen, Amaliendorf trifft nach einem Eckball die Stange, Petr Bartejs nützt in Minute 25 den Abpraller und verwertet zum 1:1. Schrems ist im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, die nächste Großchance hat aber Amaliendorf, als ein Freistoß von David Kalivoda an die Latte kracht, der Ball danach vom Rücken des Tormannes knapp neben das Tor geht. Im Gegenzug haben die Hausherren ebenfalls eine gute Chance durch Marek Jungr.

Kurz vor der Pause stellt schließlich die Heimelf den alten Vorsprung wieder her, wieder nutzt Schrems einen Fehler des Gegners, schaltet rasch um und Nemanja Marinkovic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 43. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Gerhard Daubeck beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Amaliendorf gleicht in Schlussphase aus

Im zweiten Spielabschnitt sind die Gastgeber zunächst wieder das gefährlichere Team und haben zwei Großchancen auf die Vorentscheidung. Zweimal starten die Hausherren alleine auf das Tor des Gegners zu, Bernhard Brantner setzt den Ball neben das Tor und der Abschluss von Marek Jungr wird vom Gästekeeper pariert. 

Amaliendorf hält dagegen und schafft zu Beginn der Schlussviertelstunde den Ausgleich.  Benjamin Steininger scheitert zunächst nach einem Eckball an der Stange, beim Abpraller kommt er aber noch einmal ans Leder und versenkt nach 83 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:2. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Helmut Anderst (Trainer Amaliendorf): "Es war grundsätzlich ein sehr spannendes Match, in der ersten Hälfte leisteten wir uns unnötige Fehler und gerieten so in Rückstand. Nach der Pause haben wir gut dagegengehalten und schafften in der Schlussphase noch den Ausgleich. Vom Spielverlauf war das Remis etwas glücklich, wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden."

 

ASV Schrems - Amaliendorf-Aalf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.