Spielberichte

Trotz mangelnder Chancenverwertung - Wieselburg gewinnt bei Aufsteiger Weißenkirchen

SC Weißenkirchen
SC Wieselburg

In der 2. Landesliga West stand die 2. Runde auf dem Programm, in der SC Weißenkirchen und SC Raika Trenkwalder Wieselburg aufeinander trafen. Im Frühjahr endete ein Freundschaftsmatch der beiden Teams mit einem 1:1.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Blitzstart der Gäste

Von Beginn weg übernehmen die Gäste vor 500 Zuschauer die Kontrolle über das Match und starten fulminant. SC Raika Trenkwalder Wieselburg ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Gabriel Hinterberger zeigt in der 3. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Angriff über die Seite und schöner Vorlage auf 0:1.

Wieselburg hat das Geschehen danach im Griff und erarbeitet sich mehrere Chancen auf eine höhere Führung, kann diese aber nicht in Tore umwandeln. Die Gäste sind lange das bessere Team, Weißenkirchen hat kurz vor der Pause aber eine gute Gelegenheit um auszugleichen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der 83 Minute

Nach der Pause zeigt sich zunächst ein ähnliches Bild, die Gäste treffen unter anderem die Latte, gehen insgesamt zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um. Weißenkirchen nutzt dagegen nach einer Stunde eine Chance auf den Ausgleich, in der 60. Minute bewahrt Christopher Reif nach einem Freistoß mit einem Kopfball-Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Trotz spielerischer Überlegenheit der Gäste ist das Spiel nun wieder offen

Patrick Martetschläger, Ticker-Reporter

 

Wieselburg wird nun wieder aktiver und drängt auf den zweiten Treffer. Es dauert aber bis in die Schlussphase, ehe die Gäste zum zweiten Mal in Führung gehen. Auch das Auswärtsteam benötigt dazu eine Standardsituation, in der 83. Minute findet der gegnerische Tormann in Tobias Saffertmüller seinen Meister, der gekonnt per Kopf ins lange Eck auf 1:2 stellt.

Weißenkirchen muss danach aufmachen und versucht alles, um den Ausgleich noch zu erzielen. Für Wieselburg ergeben sich dadurch Räume bei Konter, zwei weitere gute Chancen werden aber nicht genutzt und so bleibt es bis zum Ende spannend. Schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Wieselburg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Heinrich Steiner (Trainer Wieselburg): "Es war eine dominante Partie von uns, wir hatten das Match von Beginn weg im Griff, gingen auch rasch in Führung. Danach vergaben wir aber einige Chancen auf eine höhere Führung und kassierten den Ausgleich. Schließlich gelang uns noch der verdiente Siegestreffer, die Leistung meines Temas war stark, allein die Chancenauswertung ist noch ausbaufähig."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.