Spielberichte

Weiter ungeschlagen - Eggenburg holt drei Punkte in Amaliendorf

Amaliendorf-Aalf.
SK Eggenburg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SC Amaliendorf-Aalfang in der 3. Runde der 2. Landesliga West auf den Tabellenvierten SK Eggenburg . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SK Eggenburg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Christian Obenaus trifft nach 29 Minuten

Knapp 200 Zuschauern sehen einen guten Beginn der Hausherren, die in der Anfangsphase mehr vom Spiel haben und gefährlicher sind. Eggenburg steht in den ersten Minuten zu weit weg vom Gegner, bekommt danach aber das Match unter Kontrolle.

Mitte der ersten Hälfte gehen die Gäste schließlich auch in Führung, Christian Obenaus trifft nach 29 Minuten aus einem Corner direkt in die Maschen und stellt auf 0:1. Das Auswärtsteam hat nach dem Führungstor vor allem Chancen nach Standardsituationen, auf der Gegenseite werden die Hausherren nach einem langen Ball auf Petr Bartejs gefährlich, können daraus aber kein Kapital schlagen. Es bleibt bei der Führung der Gäste, schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Eggenburg siegt am Ende klar

Nach dem Seitenwechsel versucht Amaliendorf der Partie eine Wende zu geben, Eggenburg kontrolliert aber über weite Strecken die Begegnung und lässt hinten nur wenig zu. Lange Zeit bleibt es aber bei der nur knappen Führung der Gäste und das Spiel damit spannend.

In der Schlussphase nützt Eggenburg schließlich die sich bietenden Chancen für die Entscheidung, in Minute 73 setzt sich Radim Nepozitek durch und legt noch einmal zu Andreas Ringswirth auf, der behält die Nerven und stellt überlegt auf 0:2. Amaliendorf kann danach nicht mehr entscheidend zulegen, Eggenburg erhöht den Vorsprung noch kurz vor dem Ende. Der eingewechselte Bunabass Ceesay startet einen Sololauf und spielt den Ball noch einmal zurück, im Anschluss daran bewahrt Vojtech Schulmeister in der 85. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:3 einschieben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SK Eggenburg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Karl Plank (Trainer Eggenburg): "Die erste Hälfte war eher kampfbetont, wir sind in den ersten 10-12 Minuten zu weit weg vom Gegner gestanden, bekamen das Match danach aber unter Kontrolle und gingen in Führung. Nach der Pause haben wir dann den Vorsprung ausgebaut, mir war es wichtig, dass wir endlich wieder einmal zu Null gespielt haben. Wir hatten mehr vom Spiel und waren das reifere Team, der Sieg ist sicher verdient."

 

Amaliendorf-Aalf. - SK Eggenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.