Spielberichte

Zweites Remis - Herzogenburg knöpft Ybbs auswärts einen Punkt ab

ASK Ybbs
SC Herzogenburg

Am Samstag traf in der 3. Runde der 2. Landesliga West der Tabellensiebte ASK Bau Pöchhacker Ybbs vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SC Herzogenburg . ASK Bau Pöchhacker Ybbs gewann in Runde 2 mit 4:0 gegen SVU Mauer-Öhling, während SC Herzogenburg  im ersten Saisonmatch gegen Mauer remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Bau Pöchhacker Ybbs mit 3:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Manuel Leitgeb bringt Hausherren in Front

300 Zuschauer sehen von Beginn weg ein interessantes Match, die Gäste finden die erste gute Möglichkeit vor, doch Güven Dag trifft aus aussichtreicher Position mit Pech nur Aluminium. Das Spiel ist in der Folge ausgeglichen, Mitte der ersten Hälfte gelingt den Hausherren die Führung. In Minute 27 setzt sich Manuel Leitgeb nach einem Abwehrfehler der Herzogenburger im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0.

Bis zur Pause hat Ybbs noch eine sehr gute Möglichkeit auf den zweiten Treffern, Herzogenburg versteckt sich aber nicht und findet auch zwei Chancen auf den Ausgleich vor. Es bleibt aber vorerst bei der knappen Führung der Heimelf, nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Marcus Pottendorfer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gäste in Durchgang zwei mit Blitzstart

Herzogenburg kommt gut aus der Kabine und ist in der Anfangsphase um den Tick stärker als der Gegner, die Gäste nützen dies prompt und gleichen kurz nach Wiederbeginn aus. Herzogenburg gewinnt in der Mitte den Ball und spielt über die Abwehr der Hausherren, Güven Dag bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 53. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1.

In weiterer Folge bleibt das Match spannend und ansehnlich, beide Seiten erarbeiten sich Möglichkeiten auf den zweiten Treffer. Ybbs spielt den Ball aus kurzer Distanz knapp neben das Gehäuse, auf der anderen Seite wird Herzogenburg am Ende noch bei Konterchancen gefährlich, der letzte Pass kommt aber letztendlich nicht an. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Björn Wagner (Trainer Herzogenburg): "Für mich war es 95 Minuten auf der Seitenlinie sehr hart, die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen. Wir hatten die erste Großchance, danach ging Ybbs nach einem Abwehrfehler von uns in Führung. Nach dem Ausgleich kamen beide Teams zu guten Chancen, es war eine gerechte X-Partie."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.