Spielberichte

In Liga angekommen - Würmla feiert verdienten Heimsieg über Sieghartskirchen

SV Würmla
SV Sieghartskirchen

Am Sonntag traf in der 3. Runde der 2. Landesliga West SV Würmla vor heimischer Kulisse auf SV Sieghartskirchen . In einem Testmatch im Februar setzte sich Würmla im direkten Duell 4:2 durch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Treffer knapp vor der Pause

Vor über 300 Zuschauern entwickelt sich zunächst ein ausgeglichenes Match, die Partie ist geprägt von einem Mittelfeldgeplänkel. Beide Teams neutralisieren sich in den ersten 25 Minuten, Chancen sind auf beiden Seiten zunächst Mangelware. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Danach bekommt die Heimelf etwas Übergewicht, wird nach vorne aktiver und geht gegen das nach zwei Spielen mit dem Punktemaximum gestartete Gästeteam in Führung. Würmla spielt sich mit einer tollen Kombination in die Gefahrenzone, Maximilian Müllner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 40 zum 1:0. Die Gäste können in der ersten Hälfte nicht an die in dieser Saison schon gezeigten Leistungen anschließen, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Heimelf vergibt noch höheren Sieg

Nach dem Seitenwechsel hat Würmla das Match unter Kontrolle und erhöht Mitte des zweiten Abschnittes den Vorsprung. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und einer Flanke kann der gegnerische Schlussmann den ersten Abschluss noch parieren, Miroslav Kristic nützt in Minute 57 den Abpraller und knallt das Leder zum 2:0 unter die Latte.

Sieghartskirchen vergibt danach die große Chance auf den Anschlusstreffer, nach einem Abspielfehler der Hausherren ziehen die Gäste allein auf den Schlussmann, bringen das Spielgerät aber nicht im Tor unter. Zu Beginn der Schlussviertelstunde macht Würmla auf der anderen Seite den Sack zu, Clemens Lippert bewahrt in der 76. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:0. Würmla startet in den Schlussminuten noch zweimal alleine auf das Tor zu und vergibt einen höheren Sieg, am Ende feiern die Gastgeber einen verdienten Heilerfolg. 

Stimme zum Spiel:

Franz Königshofer (Sektionsleiter Würmla): "In den ersten 25 Minuten war es ein Geplänkel, danach bekamen wir ein optisches Übergewicht und gingen verdient in Führung. Nach der Pause hatten wir das Match komplett unter Kontrolle, wir waren am Ende auch die fittere Mannschaft und haben völlig verdient gewonnen."

 

SV Würmla - SV Sieghartskirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.