Spielberichte

Knappes Ergebnis - Sieghartskirchen kehrt gegen offensiv starkes Melk auf Siegerstraße zurück

SV Sieghartskirchen
SC Melk

In der 4. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenvierte SV Sieghartskirchen und der Tabellenelfte SC Melk. In der letzten Runde verlor SV Sieghartskirchen mit 0:3 gegen SV Würmla.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Eigentor nach einer halben Stunde

Das Match vor 120 Zuschauern ist von Beginn weg auf hohem Niveau, beide Teams versuchen in der Offensive zum Erfolg zu kommen und es entwickelt sich zunächst ein offener Schlagabtausch. Die Hausherren haben im ersten Durchgang mehr Spielanteile und kreieren daraus gute Möglichkeiten, ein gefährlicher Angriff über die linke Seite wird wegen einer Abseitsentscheidung abgepfiffen.

Zweimal hat Sieghartskirchen durch Kopfbälle die Chance auf das 1:0, Michael Mick schließt aber knapp über das Gehäuse ab. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Kurz danach gehen die Gastgeber dann doch in Führung, Michael Hummel startete einen guten Angriff über links und der Ball wird scharf in die Gefahrenzone gespielt, Florian Kreidl trifft beim Klärungsversuch in Minute 31 unglücklich ins eigene Tor und stellt auf 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es in der ersten Halbzeit, schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Hin und Her in Hälfte 2 - Aluminiumtreffer auf beiden Seiten

Im zweiten Abschnitt sehen die Fans weiter eine attraktive Partie und es herrscht ein ständiges Hin und Her, Melk ist offensiv stark und erarbeitet sich immer wieder Möglichkeiten. Das Spiel ist bis zum Ende spannend, vor allem weil Sieghartskirchen mit einem Lattenschuss von Philip Grubmüller Pech hat.

Melk gibt aber bis zum Schluss nicht auf und kommt in der 85. Minute zur großen Chance auf den Ausgleich, der Ball landet aber nur an der Stange und springt danach ins Feld zurück. Die Heimelf bringt den Vorsprung schließlich über die Zeit, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Sieghartskirchen darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Karl Sladecek (Trainer Sieghartskirchen): "Es war eine Partie auf hohem Niveau, wir hatten das ganze Match etwas mehr vom Spiel und kamen so zu Chancen. Hut ab vor Melk, sie sind offensiv stark und werden noch vielen Teams Probleme bereiten. In der zweiten Hälfte hatten wir zuerst Pech mit einem Lattentreffer, hatten aber kurz vor dem Ende bei einem Stangenschuss der Gäste Glück. Der Sieg ist am wohl kein glücklicher, sondern ein verdienter."

 

SV Sieghartskirchen - SC Melk

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.