Spielberichte

Heimelf hat Spiel über weite Strecken im Griff - Schrems holt gegen Seitenstetten drei Punkte

ASV Schrems
USC Seitenstetten

In der 4. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenfünfte ASV EATON Schrems und der Tabellenvierzehnte USC iLife Seitenstetten. In der letzten Runde remisierte ASV EATON Schrems mit 1:1 gegen SC Raika Trenkwalder Wieselburg, Seitenstetten musste sich Weißenkirchen 1:2 geschlagen geben.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Schrems geht zweimal in Front

Der Bürgermeister von Schrems höchstpersönlich sorgt für einen kulinarischen Leckerbissen in Form von Palatschinken

Frank Buschmann, Ticker-Reporter

Nach dem Anpfiff ist das Team von ASV Schrems sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 9 spielen die Hausherren eine schöne Ballstafette, Nemanja Marinkovic fasst sich ein Herz und vollendet eiskalt ins lange Eck zum 1:0. Schrems hat die Begegnung danach im Griff und köpfelt einmal an die Querlatte, Seitenstetten nützt aber Mitte der ersten Halbzeit eine Gelegenheit für den Ausgleich. 

Dominik Kammerhofer versenkt in Minute 22 einen Freistoß direkt und verwertet zum 1:1. Das Heimteam ist nach dem Gegentor kurz von der Rolle, kommt schließlich aber ins Spiel zurück und scheitert zweimal am gegnerischen Schlussmann.  Kurz vor der Halbzeit gelingt Schrems dann der erneute Führungstreffer, Marek Jungr setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt einen präzisen Stanglpass, Berke Dede verwertet in Minute 39 zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. 

Heimelf legt Mitte der zweiten Hälfte nach

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Hausherren haben die Partie unter Kontrolle, Seitenstetten versucht zwar noch einmal zurückzukommen, bleibt vorne aber über weite Strecken ungefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit erhöht Schrems den Vorsprung, Nemanja Marinkovic spielt einen Freistoß von der Seite in die Gefahrenzone, Marek Jungr scheitert zunächst am Tormann, befördert in der 59. Minute den Ball aber im zweiten Versuch über die Linie und stellt auf 3:1.

Das Match ist danach praktisch entschieden, die Gäste können nicht mehr zulegen und Schrems hat alles im Griff. Die Heimelf lässt hinten nichts mehr zu und kommt vorne noch zu Möglichkeiten, am Ende feiert Schrems einen sicheren Heimsieg.

Stimmen zum Spiel:

Herbert Zimmel (Sportlicher Leiter Schrems): "Wir haben den Gegner über weite Strecken im Griff gehabt und sind durch eine schöne Kombination in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich haben wir eine Weile gebraucht um wieder ins Match zu finden, bekamen die Begegnung nach dem 2:1 aber wieder unter Kontrolle. Es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg."

 

ASV Schrems - USC Seitenstetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.