Spielberichte

Weißenkirchen kämpft bis zum Schluss - Herzogenburg holt ersten Dreier

SC Herzogenburg
SC Weißenkirchen

In der 2. Landesliga West stand die 4. Runde auf dem Programm, in der SC Herzogenburg SC Weißenkirchen auf heimischer Anlage empfing. Aufsteiger Weißenkirchen feierte letzte Runde den ersten Saisonsieg, Herzogenburg ist auf der anderen Seite noch ungeschlagen, so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Heimelf geht durch Eigentor in Führung

Von Beginn weg entwickelt sich vor 250 Zuschauern ein kampfbetontes Match. Weißenkirchen gewinnt in der ersten Hälfte eine Mehrzahl an Zweikämpfen, die Gäste zeigen sich als eingespielte Mannschaft und spielen aggressiv.

Mitte der ersten Hälfte geht Herzogenburg trotzdem in Führung, nach einem weiten Pass von der Heimmannschaft geht ein Stürmer nach, in der 25. Minute  überwindet Weißenkirchens Christopher Reif  mit einem Kopfball unglücklich den eigenen Tormann zum 1:0. Herzogenburg kommt danach durch Güven Dag zu einer guten Chance, der Stürmer muss wenig später allerdings verletzt ausgetauscht werden. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel tut sich die Heimelf schwer, Weißenkirchen spielt engagiert weiter und versucht den Ausgleich zu erzielen. Lange bleibt es beim knappen Vorsprung der Hausherren, ehe Herzogenburg zu Beginn der Schlussphase den Vorsprung ausbaut.

Nach einem schönen Konter und einem Stanglpass lässt Raffael Hartl den Ball durch, nachfolgend trifft Marco Hoppi in der 73. Minute ins lange Eck zum 2:0. Die Heimelf sorgt danach für einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung, in der 83. Minute versenkt Fabian Fürst das runde Leder nach einer Flanke von der Seite im Eckigen - neuer Spielstand: 3:0. 

Weißenkirchen gibt aber auch nach dem dritten Gegentor nicht auf und verkürzt wenig später. Paul Skopek zeigt nach 86 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:1. Die Gäste kommen danach noch zu einer guten Chance auf das zweite Tor, auf der anderen Seite läuft Herzogenburg noch zweimal allein auf das Tor, kann aber den Ball nicht im Tor unterbringen und es bleibt beim 3:1.

Stimme zum Spiel:

Björn Wagner (Trainer Herzogenburg): "Ich kenne Weißenkirchen noch aus dem letzten Jahr in der Gebietsliga, sie sind eine zusammengespielte Truppe, die nie aufgeben. Es war ein kampfbetontes Match, wir sind durch ein Eigentor in Führung gegangen. Wir haben uns das ganze Spiel lang schwergetan, auch nach dem 3:0 hat der Gegner nicht aufgegeben und hatte danach sogar noch eine Chance auf das zweite Tor. Der Sieg war am Ende verdient, aber mit Schwierigkeiten verbunden."

 

SC Herzogenburg - SC Weißenkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.