Spielberichte

Eric Willer mit Triple-Pack - Wieselburg feiert klaren Heimsieg gegen Mauer

SC Wieselburg
SVU Mauer-Öhling

Am Freitag traf SC Raika Trenkwalder Wieselburg in der 2. Landesliga West auf SVU Mauer-Öhling. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Rasche erste Tore

SC Raika Trenkwalder Wieselburg kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Gabriel Hinterberger kommt über links, zieht aus 20 Metern ab und versenkt nach 2 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Die Heimelf versucht danach befreit aufzuspielen, Mauer steckt aber den frühen Rückstand gut weg und gleicht rasch aus. Die Gäste flanken von der rechten Seite über den Tormann, Pavol Balaz nützt in Minute 10 die Situation und verwertet zum 1:1. 

Wieselburg hat danach mehr Ballbesitz und kommt zu Halbchancen, auf der anderen Seite sind die Gäste aber bei Standards gefährlich. Kurz vor der Pause stellen die Gastgeber dann doch noch den alten Abstand her, Wieselburg spielt einen Steilpass, Eric Willer bewahrt in der 41. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Rascher dritter Treffer

Die Heimelf will nach dem Seitenwechsel das Match so schnell wie möglich vorentscheiden, dies gelingt auch. Nach einem Foul an Gabriel Hinterberger zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, Eric Willer danach beim Elfer keine Nerven, befördert in der 47. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:1.

Wieselburg hat das Geschehen danach im Griff, zeigt eine starke Leistung und erarbeitet sich immer wieder Möglichkeiten. Mauer kann der Partie keine Wende mehr geben und kassiert in der Schlussphase noch zwei weitere Gegentore. Die Gäste klären den Ball nach einer Flanke schlecht, Eric Willer zieht in Minute 85 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:1 sein Können unter Beweis. In der 92. Minute bekommt die Heimelf an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, er wird indirekt ausgeführt und Andreas Lahmer kann zum 5:1 Endstand verwerten.

Stimme zum Spiel:

Heinrich Steiner (Trainer Wieselburg): "Mauer war von Beginn weg defensiv aufgestellt, wir wollten das Spiel machen und schnell in Führung gehen. Dies ist uns auch gelungen, wir kassierten aber kurz danach den Ausgleich und es wurde ein Geduldspiel. Der Treffer vor der Pause war sehr wichtig, nach dem 3:1 war das Spiel entschieden und wir haben es sehr gut zu Ende gespielt."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.