Spielberichte

Wichtiger Auswärtssieg - Ybbs kehrt in Amaliendorf auf die Erfolgsspur zurück

Amaliendorf-Aalf.
ASK Ybbs

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Amaliendorf-Aalfang und ASK Bau Pöchhacker Ybbs freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Amaliendorf-Aalfang mit 3:1 das bessere Ende für sich.

Gäste gehen früh in Führung

Beiden Mannschaften merkt man vor über 200 Besuchern zu Beginn noch ein wenig die Nervosität an, die Gäste agieren aber zweikampfstark und sind in dieser Phase das präsentere Team. Ybbs geht schließlich auch in Führung, nach einem schönen Doppelpass zwischen Dominik Aigner und Stefan Holzer wird Patrick Bruckner freigespielt, bewahrt in der 12. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1.

Nach dem ersten Treffer ist die Begegnung über weite Stecken ausgeglichen, beide Seiten kommen zu ihren Möglichkeiten und auch Amaliendorf findet bis zur Halbzeit ins Match. Die Chancen bleiben aber vorerst ungenützt, nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Tobias Eberl erzielt Siegtor

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich zunächst ein ähnliches Bild, ehe Amaliendorf der Ausgleichstreffer gelingt. In Minute 58 ist Goalgetter Petr Bartejs zur Stelle und vollendet nach einer Flanke eiskalt per Kopf zum 1:1. Nach dem Ggentor merkt man bei Ybbs wieder eine Zeit lang die Verunsicherung, die Gäste reklamieren in dieser Phase einmal einen klaren Elfmeter, der aber nicht gegeben wird.

Zu Beginn der Schlussphase geht das Gästeteam erneut in Führung, nach einem schönen Pass von Stefan Holzer befördert der junge Tobias Eberl in der 70. Minute den Ball routiniert ins lange Eck und stellt auf 1:2. Amaliendorf löst danach die 4er-Kette auf und versucht noch einmal alles, um zumindest einen Punkt zu holen, auf der Gegenseite hat Ybbs dadurch drei Hochkaräter bei Konter auf die Entscheidung, bringt den Ball aber nicht im Tor unter. Die Gäste halten dafür das Ergebnis, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASK Ybbs darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Ybbs): "Aufgrund der letzten Wochen war es eine schwierige Ausgangssituation, mit einem Erfolg würden wir uns wieder im oberen Mittelfeld wiederfinden, bei einer Niederlage müssten wir uns nach unten orientieren. Die Spieler starteten auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und waren präsent, konnten schließlich in Führung gehen. Nach der Pause kassierten wir den Ausgleich, danach hat man kurz die Unsicherheit gemerkt. Der Sieg am Ende war sehr wichtig, wir hatten den Ehrgeiz und den Willen, auf den wir aufbauen können. Aufgrund der Vorteile im Spiel war es ein verdienter Auswärtssieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.