Spielberichte

Sieghartskirchen bleibt nach glücklichem Sieg über Eggenburg oben dran

SV Sieghartskirchen
SK Eggenburg

Am Freitag traf SV Sieghartskirchen in der 2. Landesliga West auf SK Eggenburg . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Heimelf muss vor dem wichtigen Match gegen Eggenburg drei Stammspieler vorgeben, vor rund 260 Fans startet Sieghartskirchen nervös in die Begegnung. Eggenburg ist im ersten Durchgang die stärkere Mannschaft und kommt auch zu zwei sehr guten Möglichkeiten auf die Führung. Zunächst wird ein Flatterball der Gäste vom gegnerischen Schlussmann gerade noch pariert, kurz danach taucht das Gästeteam alleine vor dem heimischen Goalie auf, der im 1gegen1 aber Sieger bleibt.

Sieghartskirchen kann im ersten Spielabschnitt nach vorne nur sehr wenige Akzente setzen und wird kaum gefährlich, hinten steht man über weite Strecken aber gut und so geht es bei einem torlosen Zwischenstand in die Pause.

Michael Hummel erzielt Siegtor

Nach dem Seitenwechsel steht Sieghartskirchen näher beim Gegner und findet so besser in die Partie. Die Zuschauer sehen aber in der zweiten Hälfte ein chancenarmes Match, beide Teams neutralisieren sich weitgehend und so sieht es bald nach eine torlosen Remis aus.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelingt den Gastgebern aber dann doch noch der entscheidende Treffer, nach einem Angriff über die linke Seite und einer Hereingabe hält der Gästekeeper den Ball eigentlich schon am Boden fest, lässt ihn aber dann doch noch einmal aus. Michael Hummel reagiert am schnellsten, zeigt nach 76 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Eggenburg versucht danach die drohende Niederlage noch abzuwenden, kommt aber zunächst noch zu keinen 100%igen Ausgleichschancen.

Die Heimelf ist in den letzten Minuten nur noch zu zehnt, Philipp Böhm sieht in der 88. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Die Gäste können die numerische Überlegenheit aber nicht mehr nutzen, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Sieghartskirchen darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Karl Sladecek (Trainer Sieghartskirchen): "Wir mussten bei diesem wichtigen Match, bei dem es darum ging, wer oben dranbleibt, auf drei Stammspieler verzichten, wir begannen nervös und Eggenburg war in der ersten Halbzeit das bessere Team. Nach der Pause fanden wir zurück ins Spiel, es deutete aber schon alles auf ein torloses Remis hin. Am Ende feierten wir einen glücklichen Sieg, nach dem Schlusspfiff herrschte großer Jubel."

 

SV Sieghartskirchen - SK Eggenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.