Spielberichte

Gute erste Hälfte bleibt unbelohnt - Mauer verliert gegen Schrems [Video]

SVU Mauer-Öhling
ASV Schrems

Am Samstag traf in der 10. Runde der 2. Landesliga West SVU Mauer-Öhling vor heimischer Kulisse auf ASV EATON Schrems. Mauer hoffte nach mehreren Runden ohne Sieg auf die Trendwende, Schrems wollt nach zwei 1:1 in Folge wieder auf die Siegerstraße zurück.


Umstrittener Elfer zur Führung

170 Zuschauer sehen im ersten Durchgang eine starke Heimelf, die ihr Potential ausspielt und gut dagegenhält. Mauer spielt sehr engagiert und hält das Match in den ersten 30 Minuten völlig offen, kommt dabei auch zu Chancen auf die Führung. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. 

Schrems kommt auch zu ersten Möglichkeiten, tut sich gegen einen gut eingestellten Gegner zunächst aber schwer. In der Schlussphase der ersten Hälfte wird den Gästen nach einem Zweikampf im Strafraum ein umstrittener Elfmeter zugesprochen, Nemanja Marinkovic nützt in Minute 37 die Chance vom Punkt und verwertet zum 0:1 Pausenstand.

 

VideoTor 0:2 Schrems 56

Weitere Spielszenen

Schrems nach zweitem Tor überlegen

Mauer versucht auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte dagegenzuhalten, kassiert aber rasch das zweite Gegentor. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte spielt Schrems über mehrere Stationen schön nach vorne, Nemanja Marinkovic zieht in Minute 56 ab und trifft ins linke untere Eck zum 0:2. Mauer kann der Begegnung danach keine Wende mehr geben und ist zu fehleranfällig, die Gäste finden in der Folge mehrere gute Chancen vor und erhöhen den Vorsprung ein letztes Mal Mitte des Abschnittes. In Minute 66 gewinnt das Gästeteam einen Zweikampf in der Hälfte der Hausherren, spielt schön weiter und Marek Jungr netzt zum 0:3 Endstand ein. 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Fehringer (Sektionsleiter Mauer): "Wir sind in den ersten 30-35 Minuten sehr engagiert aufgetreten und man hat nicht gesehen, wer vorne und wer hinten in der Tabelle liegt. Nach einem sehr fragwürdigen Elfmeter sind wir in Rückstand geraten, nach der Pause sind wir leider in unseren alten Trott verfallen, haben nach dem 0:2 hängen zu viele Fehler gemacht."

Herbert Zimmel (sportlicher Leiter Schrems): "Mauer hat in der ersten Hälfte gezeigt, dass sie keine schlechte Mannschaft haben. Wir hatten nach dem 1:0 noch vor der Pause die Chance auf das zweite Tor, nach dem 2:0 war der Gegner gebrochen und wir hätten noch höher gewinnen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.