Spielberichte

Hektische Schlussminuten - Schrems besiegt Ybbs nach ausgeglichenem Match

ASV Schrems
ASK Ybbs

In der 11. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenzweite ASV EATON Schrems und der Tabellensiebte ASK Bau Pöchhacker Ybbs. In der letzten Runde gewann ASV EATON Schrems mit 3:0 gegen SVU Mauer-Öhling. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.

Glücklicher Führungstreffer

Von Beginn weg entwickelt sich vor 250 Besuchern ein ausgeglichenes und intensives Match, die Heimelf erwischt den besseren Start und geht rasch in Führung. Nach einem Schuss lässt der Gästekeeper den Ball noch einmal aus, Nemanja Marinkovic zeigt nach 8 Minuten keine Nerven und stellt per Abstauber auf 1:0.

Danach wird Ybbs bei Standardsituationen immer wieder gefährlich und versucht rasch den Ausgleich zu erzielen. Das Match bleibt bis zur Pause ausgeglichen, mit einer knappen Führung geht Schrems in die Kabine.

Ybbs kommt noch einmal heran

Nach dem Seitenwechsel spielt das Gästeteam gut und drängt auf den ersten Treffer, die Gäste sind wieder bei Standards gefährlich und haben bei einem Freistoß Pech, der Ball prallt ans Lattenkreuz. Mitte der zweiten Halbzeit erhöht allerdings Schrems den Vorsprung, Andreas Fuger setzt sich auf der linken Seite durch und spielt einen präzisen Stanglpass, Nemanja Marinkovic steht in Minute 62 allein vor dem Tor goldrichtig und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis.

ASK Ybbs zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans nach einem Angriff über die Mitte zum 2:1 jubeln. Torschütze: Markus Haubenberger. Die Gäste versuchen danach alles um noch zumindest einen Punkt zu holen, in der Schlussphase wird es noch einmal turbulent.

Andreas Fuger rutscht aus und trifft dabei seinen Gegenspieler voll, die Wogen gehen hoch und er kassiert dafür nach 81 Minuten die gelbe Karte. Der linke Mittelfeldspieler startet in der Schlussphase Richtung Tor und wird zurückgehalten, nach 89 Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Fabian Schadenhofer vom Platz. Am Ende bleibt es bei einem 2:1 für Schrems, für Ybbs eine bittere Niederlage bei einem Spiel auf Augenhöhe.

Stimme zum Spiel:

Herbert Zimmel (Sportlicher Leiter Schrems): "Es war eine ausgeglichene Partie, nach unserer Führung war der Gegner immer wieder durch Standards gefährlich. Nach der Pause hat Ybbs gut gespielt, am Ende wurde es noch einmal hektisch. Am Schluss holten wir die drei Punkte, Ybbs hätte sich wohl aber einen Punkt verdient gehabt."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.