Spielberichte

Mauer verlässt nach klarem Sieg gegen Eggenburg letzten Tabellenplatz

SK Eggenburg
SVU Mauer-Öhling

In der 2. Landesliga West war am Samstag SK Eggenburg im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SVU Mauer-Öhling zu tun. Eggenburg hat nach zwei Niederlagen in Folge den Anschuss nach oben verloren und will wieder zurück auf die Siegerstraße, Mauer will auf der Gegenseite die gute erste Hälfte gegen Schrems bestätigen und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben?

Gäste treffen Mitte und Ende der ersten Hälfte

Mauer muss aufgrund von Ausfällen erneut ersatzgeschwächt antreten, auf der anderen Seite merkt man bei der Mannschaft von Eggenburg nach den letzten Spielen die Verunsicherung an. Die Gäste zeigen sich von Beginn weg kämpferisch gut eingestellt und halten gut dagegen. Mitte der ersten Halbzeit gelang dem Auswärtsteam auch der erste Treffer, Robert Rusnak ist in Minute 25 nach einem langen Corner zur zweiten Stange zur Stelle und vollendet eiskalt per Kopf zum 0:1.

Die Hausherren finden nach dem Gegentor nur schwer ins Spiel zurück, versuchen aber das Heft in die Hand zu nehmen, Mauer zeigt sich weiter zweikampfstark und baut zu einem günstigen Zeitpunkt den Vorsprung aus. In Minute 45 drückt Tomas Strasky nach einem Missverständnis in der Abwehr der Heimelf den Ball ohne Bedrängnis über die Linie und stellt auf 0:2.

Rasches Anschlusstor - Elfmetertor als Vorentscheidung

In der zweiten Halbzeit kommt die Heimelf verbessert aus den Kabinen und schlägt in Minute 47 postwendend zurück, Vojtech Schulmeister stellt auf 1:2. Die Hausherren wollen nun mehr und spielen auf den Ausgleich, Mauer hält aber weiter gut dagegen und lässt nicht allzu viel zu.

Mitte der zweiten Halbzeit stellen die Gäste den alten Vorsprung wieder her, nach einem Foul im Strafraum bewahrt Lukas Bruckschwaiger in der 61. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:3 einschieben. Eggenburg kann danach nicht mehr entscheidend zulegen, zu Beginn der Schlussphase erhöht Mauer noch einmal das Torkonto. Nach einem tollen Pass von Adi Suvalic überhebt Bernhard Hörmann in Minute 78 den gegnerischen Schlussmann und schließt zum 1:4 ab. Mauer findet danach sogar Möglichkeiten auf einen höheren Erfolg vor, am Ende feiern die Gäste einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenerhalt und verlassen den letzten Platz.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Fehringer (Sektionsleiter Mauer): "Wir hatten zwar wieder Ausfälle zu verkraften, sind aber von Beginn weg sehr kampfstark aufgetreten. nach dem 1:0 haben wir weiter gut dagegengehalten und konnten vor der Pause erhöhen. Auch nach dem Anschlusstor sind wir nicht zurückgefallen, haben den Vorsprung erhöht und fanden noch weitere Chancen vor. Es war vom Kampf her eine sehr gute Leistung, wir haben einen großen Schritt gemacht und der Sieg gegen einen verunsicherten Gegner war sicher verdient."

 

SK Eggenburg - SVU Mauer-Öhling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.