Spielberichte

Petr Bartejs mit Viererpack! Amaliendorf feiert klaren Heimsieg über Herzogenburg

Amaliendorf-Aalf.
SC Herzogenburg

In der 11. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenelfte SC Amaliendorf-Aalfang und der Tabellendreizehnte SC Herzogenburg . In der letzten Runde verlor SC Amaliendorf-Aalfang mit 1:3 gegen SC Melk. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.


Eigentor zur Führung der Gäste

Von der ersten Minute an übernimmt Amaliendorf in diesem Match das Kommando und ist vor über 200 Zuschauern das überlegene Team. Die Heimelf hat deutlich mehr Ballbesitz und kommt auch zu guten Chancen, trifft dabei zweimal die Stange und einmal kann der Ball von den Gästen noch von der Linie gekratzt werden.

Herzogenburg ist im ersten Durchgang weitgehend mit Defensivaufgaben beschäftigt, steht hinten aber gut und bleibt in den ersten 45 Minuten ohne Gegentor. Nach einer halben Stunde gehen die Gäste sogar in Führung, ein Freistoß wird vom Herzogenburg hoch in den Strafraum gespielt, in der 30. Minute versenkt Yorick Groll das runde Leder per Kopf unglücklich im Eckigen -  neuer Spielstand nach einem Eigentor: 0:1. Die Heimelf reagiert mit wütenden Angriffen, kann die sich bietenden Chancen aber zunächst nicht nutzen und es bleibt bei der knappen Führung für Herzogenburg bis zur Pause.

Fünf Tore nach der Pause

Im zweiten Durchgang ist Amaliendorf weiter das spielbestimmende Team und wandelt diese Überlegenheit schließlich auch in Tore um. In der 55. Minute verwertet Petr Bartejs einen Elfmeter sicher zum 1:1. Herzogenburg kann in weiterer Folge immer weniger dagegenhalten, Mitte der zweiten Halbzeit dreht Amaliendorf das Match. Nach einem schönen Querpass von Yorick Groll ist erneut Petr Bartejs zur Stelle, zeigt nach 66 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:1.

Die Gegenwehr der Gäste ist nun gebrochen, zu Beginn der Schlussphase befördert Petr Bartejs in der 76. Minute den Ball nach einem weiteren Querpass über die Linie und stellt auf 3:1. Der Stürmer der Heimelf hat aber noch nicht genug und schnürt kurz darauf seinen Viererpack, er netzt in Minute 77 zum 4:1 ein. Yorick Groll sorgt kurz vor Schluss für den Endstand, nach einem Angriff über die linke Seite und einer schönen Hereingabe überwindet er in der 89. Minute den Tormann zum 5:1. 

Stimme zum Spiel:

Helmut Anderst (Trainer Amaliendorf): "Wir waren 90 Minuten drückend überlegen und hatten sicher 80% Ballbesitz, trafen in der ersten Halbzeit auch zweimal die Stange. Trotzdem gingen wir nach einem unglücklichen Eigentor mit einem Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ist der Gegner aber eingegangen, wir feierten einen auch in der Höhe verdienten Sieg. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie sich in diesem 6-Punkte-Spiel präsentierten."

 

Amaliendorf-Aalf. - SC Herzogenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.