Spielberichte

Mauer verlangt alles ab - Kilb verteidigt ersatzgeschwächt Tabellenführung

SVU Mauer-Öhling
SCU-GLD Kilb

In der 12. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich SVU Mauer-Öhling und SCU-GLD Kilb. Mauer wollte nach dem Erfolg in der Vorwoche den Sieg bestätigen. die Gäste traten ersatzgeschwächt an und würden mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz absichern.

Gäste führen zur Pause

Kilb hat mit Verletzungspech zu kämpfen, gleich drei Stammkräfte müssen vorgegeben werden. Die Gäste agieren aufgrund der Umstellungen zunächst etwas verunsichert, Mauer findet bereits nach wenigen Augenblicken die erste Chance vor und trifft die Stange. Kilb findet schließlich ins Spiel und trifft ebenfalls Aluminium, Mitte der ersten Hälfte geht das Gästeteam in Führung.

Christoph Mühlbachler chippt den Ball in Minute 17 über die Abwehr der Heimelf, Matthias Trattner nimmt das Leder direkt an und schließt aus 12 Metern zum 0:1 ab. In weiterer Folge ist zunächst Kilb stärker, Mauer erholt sich schließlich vom Schock des Gegentreffers und kommt zurück, bis zur Pause bleibt das Spiel ausgeglichen.

Mauers Schlussoffensive kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel erwischen die Hausherren den besseren Start und kommen zu guten Möglichkeiten. Konstantin Dirnberger scheitert aber zweimal am hervorragenden Gästekeeper. Nach einer Stunde wird Kilb wieder besser und entscheidet vermeintlich das Spiel mit einem Doppelschlag. Robert Gruberbauer setzt sich nach einem hohen Ball an der Linie durch und spielt mustergültig auf, Matthias Trattner beweist in Minute 59 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, Robert Gruberbauer trifft in der 60. Minute nach einem Stanglpass mit der Ferse zum 0:3.

Die Gäste tauschen danach zwei frische Kräfte ein und geben auch den jungen Spielern eine Chance, Mauer gibt auf der anderen Seite nicht auf und kommt in der Schlussphase noch einmal gefährlich nahe.  In der 79. Minute wird den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen, das Foul wird allerdings wohl knapp außerhalb des Strafraumes begangen, Lukas Bruckschwaiger kann sicher zum 1:3 verwerten. Kurz drauf gelingt Mauer der Anschlusstreffer, bei einem Abschlagversuch schießt Gerald Humpelstetter in der 83. Minute Lukas Bruckschwaiger an, von dem der Ball zum 2:3 über die Linie geht. Die Heimelf versucht danach noch einmal alles, Kilb bringt den Vorsprung aber über die Zeit. 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Fehringer (Sektionsleiter Mauer): "Es war ein sehr gutes Spiel, es war ein offener Schlagabtausch, bei dem wir zur Pause zurücklagen. Nach dem Seitenwechsel fanden wir mehrere Chancen vor, gerieten danach aber 0:3 in Rückstand. Wir haben dann noch aufgeholt, es hat aber knapp nicht gereicht. Nach der Weisheit, wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten, mussten wir uns leider geschlagen geben."

Thomas Hochauer (Sportlicher Leiter Kilb): "Wir mussten drei Stammspieler vorgeben, waren zunächst noch etwas unsicher. Nach dem 1:0 war das Spiel ausgeglichen, nach er Pause hatten wir unsere schlechteste Phase. Mit dem 3:0 schien alles entschieden, Mauer kam aber noch einmal heran. Unsere jungen Spieler haben am Ende die Kohlen aus dem Feuer geholt."

 

SVU Mauer-Öhling - SCU-GLD Kilb

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.