Spielberichte

Ybbs gewinnt gegen Eggenburg am Ende verdient

ASK Ybbs
SK Eggenburg

Am Samstag empfing ASK Bau Pöchhacker Ybbs vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten SK Eggenburg . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Letzte Saison setzte sich in den direkten Duellen beide Male das Heimteam durch.

Nachwuchshoffnung trifft zur Führung

Auf tiefem Terrain entwickelt sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie, Ybbs bekommt das Geschehen im Laufe der ersten Halbzeit in den Griff und kontrolliert in der Folge den Gegner. Mitte der ersten Halbzeit gehen die Hausherren auch in Führung, in Minute 29 und nach einer schönen Ballstafette setzt sich Fabian Marcel Holzer durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen.

Ybbs ist danach das bessere Team, Eggenburg versucht auf der anderen Seite das Match unter Kontrolle zu bringen und nach vorne aktiver zu werden, wird im ersten Durchgang aber nur selten gefährlich. Chancen sind in den ersten 45 Minuten insgesamt Mangelware, mit einer knappen Führung geht die Heimelf in die Pause.

Anschlusstor kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Eggenburg verbessert und findet mehr ins Spiel, die Gäste kommen nun auf und drängen auf den Ausgleich. Ybbs steht ind dieser Phase allerdings hinten sehr gut und lässt nur wenig zu, so bleibt es lange beim 1:0.

In der Schlussphase nimmt die Partie noch einmal Fahrt auf, zunächst erhöhen die Gastgeber das Torkonto. Patrick Bruckner nützt in Minute 82 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet aus vollem Lauf zum 2:0. Eggenburg kommt aber kurz vor dem Ende noch einmal heran, nach einem Corner setzt sich Friedrich Zandl in Minute 89 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1.  Danach gibt Ybbs den Sieg aber nicht mehr aus der Hand und feiert einen 2:1 Heimerfolg.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Ybbs): "Es war eine sehr ausgeglichene Partie, wir haben das Spiel nach dem 1:0 gut in den Griff bekommen und haben zur Pause verdient geführt. Eggenburg ist nach der Pause aufgekommen, wir sind aber gut gestanden und haben nicht viel zugelassen. Im Spiel gab es nicht viele Chancen, wir wurden nach dem 2:0 bei Konter noch gefährlich, gaben das Match nach dem Anschlusstor nicht mehr aus der Hand und der Sieg war am Ende verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.