Spielberichte

Freistoßtreffer zur Entscheidung - Kilb erkämpft drei Punkte gegen Gmünd

SCU-GLD Kilb
SC Gmünd

SCU-GLD Kilb empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SC Gmünd und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SCU-GLD Kilb mit 2:0 für sich, der Herbstmeister hoffte, gleich gut ins Frühjahr zu starten und mit einem vollen Erfolg die Verfolger auf Distanz zu halten.


Keine Tore in Halbzeit 1

Der tiefe Boden erschwert für beide Mannschaften das Spiel, 200 Zuschauern sehen von Beginn weg zwei ambitionierte Teams, wobei die Hausherren versuchen den Ball am Boden zu halten und auch spielerisch zu Chancen kommen.

Gmünd findet in der 16. Minute die erste gute Möglichkeit vor, der Tormann der Heimelf kann sich in dieser Situation aber auszeichnen. Kilb antwortet mit einer Chance nach einem Angriff über die linke Seite, Luis Miguel spielt in die Gefahrenzone und Robert Gruberbauer scheitert aus guter Distanz. Nach 20 Minuten nimmt das Tempo im Spiel ab, bis zur Pause können beide Seiten ihre Chancen nicht nutzen und es geht torlos in die Kabinen.

Standardtor reicht zum Sieg

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigt sich Kilb wieder ambitionierter, die Hausherren drücken mehr aufs Tempo und erarbeiten ich über das Flügelspiel mehrere Möglichkeiten. Gmünds Hasib Yigit scheidet nach einer Stunde mit einer schweren Handverletzung aus, danach ist der Spielfluss auf beiden Seiten unterbrochen.

Zu Beginn der Schlussphase gelingt dem Herbstmeister schließlich der entscheidende Treffer, in der 69. Minute tritt Stefan Strohner zu einem Freistoß aus halblinker Position an, seine Flanke zur zweiten Stange geht an Freund und Feind vorbei und landet zum 1:0 in den Maschen. Danach finden die Hausherren noch Möglichkeiten auf den zweiten Treffer vor, Gmünd riskiert in der Schlussphase noch mehr und wird durch Distanzschüsse gefährlich, muss am Ende aber eine knappe Niederlage hinnehmen.

Stimme zum Spiel:

Thomas Hochauer (Sportlicher Leiter Kilb): "Aufgrund der Bodenverhältnisse und des Umstandes, dass wir noch kein Spiel auf Naturrasen gehabt haben, war es die erwartet schwere Partie. Wir haben versucht den Ball unten zu halten und kamen auch zu Chancen, nach 20 Minuten haben wir uns beim Tempo angepasst. Nach dem Seitenwechsel haben wir bis zur 60. Minute sehr gut gespielt und wir konnten um die 70. Minute in Führung gehen. Es war ein schwer erkämpfter, verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.