Spielberichte

Beide Seiten gefährlich bis zum Schluss - Schrems und Wieselburg trennen sich mit Remis

ASV Schrems
SC Wieselburg

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASV EATON Schrems und SC Raika Trenkwalder Wieselburg freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, die Mannschaften trennten sich im Herbst mit einem 1:1 Unentschieden. Im Spitzenspiel der Runde wollten die Vereine drei Punkte holen, um am Tabellenführer Kilb dranzubleiben.


Heimelf geht früh in Front

ASV EATON Schrems agiert vor 250 Zuschauern von Beginn weg mit hohen Bällen, strahlt so immer wieder Gefahr aus und kann auf diese Art auch rasch den ersten Treffer verbuchen. Die Hauherren spielen das Leder hoch an die Spitze, das Leder wird noch einmal verlängert. Andreas Fuger startet danach alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 14 Minuten: 1:0.

Die Heimelf wird in der Folge immer wieder gefährlich und versucht den Vorsprung auszubauen, Wieselburg agiert auf der andren Seite mit spielerischen Mitteln und kommt auch zu den ersten zwei Möglichkeiten, die aber nichts einbringen. Das Spitzenspiel ist bis zur Pause spannend, Schrems geht schließlich mit einer knappen Führung in die Kabine.

Rascher Ausgleich nach Wiederbeginn

Im zweiten Durchgang erwischt dieses Mal Wieselburg den besseren Start und gleicht wenige Angriffe nach Wiederbeginn aus. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schalten die Gäste schnell um, Gabriel Hinterberger spielt noch einen schönen Doppelpass mit Michal Ordos, zeigt nach 51 Minuten keine Nerven und stellt per schönem Abschluss auf 1:1.

Danach entwickelt sich eine offene Partie, Schrems versucht immer wieder für Gefahr zu sorgen, auch Wieselburg kommt auf der anderen Seite zu Chancen. Beide Seiten spielen gefällig und erarbeiten sich Möglichkeiten auf die Vorentscheidung. In der 88. Minute finden die Gäste durch Michal Ordos noch eine letzte Gelegenheit vor, beiden Teams gelingt aber der Lucky-Punch nicht und es bleibt beim 1:1. 

Stimme zum Spiel:

Markus Hiess (Trainer Wieselburg): "Schrems hat es sehr oft mit hohen Bällen nach vorne probiert und ging so auch in Führung. Der Gegner war danach immer gefährlich, wir versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen und trafen kurz nach Wiederbeginn zum 1:1. Danach war die Partie offen, beide Seiten wurden bis zum Ende gefährlich und das Remis ist am Ende gerecht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.