Spielberichte

Zwei Tore in der Schlussphase - Mauer-Öhling gewinnt gegen Gmünd am Ende klar [Video]

SVU Mauer-Öhling
SC Gmünd

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SVU Mauer-Öhling und SC Gmünd freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Gmünd mit 3:1 das bessere Ende für sich, die Vereine warten im Frühjahr noch auf den ersten vollen Erfolg.


Heimelf mit dem besseren Start

Die Hausherren haben sich vor 150 Zuschauern viel vorgenommen und spielen auf den ersten Frühjahressieg. Der Start verläuft für Mauer auch nach Plan, die Gastgeber gehen rasch in Front. Bernhard Hörmann schießt einen Freistoß Richtung Tor des Gegners, der Ball wird in der 9. Minute noch abgefälscht und landet genau im Eck zum 1:0.

Danach verliert das Heimteam aber den Zugriff auf das Match, Gmünd spielt nach dem Gegentor stark und drängt auf den Ausgleich. Die Gäste sind zweikampfstärker und kommen zu den ersten Chancen, die aber nicht genutzt werden. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kann Mauer das Spiel wieder offener gestalten und geht mit einer knappen Führung in die Kabine.

 

VideoTor SVU Mauer-Öhling. Minute

Weitere Spielszenen

Gäste kommen noch einmal heran - Mauer entscheidet Match am Schluss

Mauer startet wieder sehr gut in die zweite Hälfte und baut den Vorsprung mit dem ersten gefährlichen Angriff aus. Nach einer Flanke und einem Gestocher bugsiert Lukas Bruckschwaiger in Minute 48 das Leder zum 2:0 über die Linie. Nach einer Stunde mach Gmünd die Partie aber wieder spannend, nach einer Flanke über die Abwehr befördert Martin Jasansky in der 60. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1.

Gmünd wird nun noch offensiver und versucht alles, um den Ausgleich zu erzielen, zu Beginn der Schlussphase stellt Mauer aber den alten Abstand wieder her. Nach einem Freistoß wird der Kopfball der Heimelf vom Goalie abgewehrt, Tomas Strasky staubt in der 77. Minute zum 3:1 ab. Wenig später sind die Gastgeber aber nur mehr zu zehnt, in der 82. Minute sieht Tomas Strasky die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Gmünd kann den numerischen Vorteil aber nicht mehr nutzen, kurz vor dem Ende macht Mauer endgültig den Sack zu. Patrick Mayr versenkt nach 89 Minuten mittels Nachschuss den Ball im gegnerischen Tor zum 4:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Fehringer (Sektionsleiter Mauer): "Wir wollten den Dreier unbedingt und es hat gut angefangen, nachdem 1:0 war Gmünd aber sehr stark und gewann auch die Zweikämpfe. Wir kamen extrem motiviert aus der Kabine und trafen rasch zum 2:0, nach dem Anschlusstreffer wurde es noch einmal knapp. Die Mannschaft hat aber Moral gezeigt und das Spiel gewonnen, wir sind alle über diesen Dreier sehr froh."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.