Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Rehabilitation geschafft - Würmla feiert Auswärtssieg gegen Ybbs

ASK Ybbs
SV Würmla

Am Samstag traf ASK Bau Pöchhacker Ybbs in der 2. Landesliga West auf SV Würmla. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, im Hinspiel setzte sich Würmla knapp 2:1 durch.


Blitzstart der Gäste - Rettungseinsatz nach Zusammenstoß

SV Würmla kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 1 wird Clemens Lippert schön freigespielt, behält vor dem gegnerischen Tor die Nerven und verwertet überlegt zum 0:1.

Ybbs ist nach dem frühen Gegentor geschockt und findet zunächst nicht richtig ins Match, die Gäste kontrollieren das Geschehen und sind in der Folge die aktivere Mannschaft, können aber eine weitere gute Möglichkeit nicht nutzen. Ybbs wird Mitte der ersten Halbzeit stärker und gleicht nach einer halben Stunde aus, Patrick Bruckner bringt mit dem Treffer zum 1:1 die 250 Zuschauer zum Jubeln. In der Schlussphase kommt es zwischen zwei Spielern zu einem unglücklichen Zusammenstoß, Würmlas Matthias Böck muss wegen einer Gehirnerschütterung mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht werden – Ligaportal.at wünscht gute Besserung! Nach einer 20-minütigen Unterbrechung geht es wieder weiter und die Gäste gehen erneut in Führung, in der 45. Minute bewahrt Roman Sturzeis die Übersicht und stellt den 1:2 Zwischenstand her.

Schuss aus 40 Metern entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel versucht Ybbs der Partie eine Wende zu geben und wird offensiver, die Gäste sind aber weiter das aktivere Team und werden bei schnellen Gegenstößen immer wieder gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit sorgt Würmla mit einem sehenswerten Treffer für die Entscheidung, in Minute 68 sieht Dominic Rauscher, dass der gegnerische Schlussmann zu weit aus dem Tor steht und zieht aus 40 Metern einfach ab, er überhebt den Goalie zum 1:3.

Danach kann Ybbs der Partie keine Wende mehr geben und bleibt erneut ohne vollen Erfolg, auf der anderen Seite hat sich Würmla für die schlechte Leistung am letzten Wochenende rehabilitiert und konnte die Mini-Krise mit einem am Ende sicheren Sieg beenden.

 

 

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung