Spielberichte

Trotz großer Personalsorgen - Kilb entführt drei wichtige Punkte aus Seitenstetten

USC Seitenstetten
SCU-GLD Kilb

USC iLife Seitenstetten empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SCU-GLD Kilb und wollte unbedingt ein positives Ergebnis einfahren. Die Heimelf wollte die Negativserie stoppen, Tabellenführer Kilb im Titelrennen wieder vorlegen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Spiel endete torlos.

Heimelf gleicht zweimal aus

Kilb hat vor dem Spiel mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen und muss einige Spieler vorgeben, die Gäste erwischen vor 180 Zuschauern dennoch den besseren Start und gehen mit dem ersten Angriff in Führung. In Minute 2 setzt sich Matthias Gruber nach einem Corner im Luftduell durch und netzt per Kopf zum 0:1 ein.

Seitenstetten wird vor allem bei Standardsituationen gefährlich und gleicht so auch relativ rasch aus, Harald Teufel übernimmt bei einem Freistoß die Verantwortung, sein Schuss in der 18. Minute geht durch die sich auflösende Mauer und schlägt zum 1:1 im kurzen Eck ein. Kilb zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Luis Miguel Camacaro Torrealba, der nach einem schönen Angriff über rechts und präzisem Pass von Christopher Grilz nur den Fuß hinhalten muss. Die Gäste haben danach mehr Spielanteile, müssen aber kurz vor der Pause erneut den Ausgleich hinnehmen.  In der 42. Minute bewahrt Dominik Kammerhofer nach einem Freistoß von der linken Seite die Ruhe und fixiert den 2:2 Pausenstand.

Entscheidung in Nachspielzeit

Nach Wiederbeginn ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Kilb hat deutlich mehr Spielanteile, Seitenstetten hält dagegen und wird bei Standards gefährlich. Nach rund einer Stunde geht das Gästeteam zum dritten Mal in Front, Sebastian Hofmarcher versenkt in der 62. Minute das Leder per Kopf ins lange Eck zum 2:3.

Seitenstetten gibt danach aber nicht auf und wird nach vorne aktiv, die Heimelf findet zwei gute Ausgleichschancen vor, der Gästekeeper zeigt in dieser Phase aber sehr gute Paraden. In der Nachspielzeit macht Kilb den Deckel drauf, Robert Gruberbauer setzt sich im Zentrum durch, zeigt in der 92. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:4. 

Stimme zum Spiel: 

Thomas Hochauer (Sportlicher Leiter Kilb): "Wir sind mit der letzten Garnitur angetreten, bei uns waren sieben, acht Spieler verletzt oder gesperrt. Wir mussten improvisieren und traten im 4-1-4-1 System an, hatten dadurch mehr Spielanteile. Seitenstetten wurde bei Standards gefährlich und traf so auch zweimal, wir hatten deutlich mehr Spielanteile und legten im zweiten Durchgang nach. Respekt vor allen, die heute spielten, auch unsere Jungen haben eine starke Leistung gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.