Spielberichte

Turbulente Schlussphase vor toller Kulisse - Melk schlägt Ybbs im Derby

SC Melk
ASK Ybbs

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Melk und ASK Bau Pöchhacker Ybbs freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Melk mit 2:1 das bessere Ende für sich, die Heimelf wollte die Siegesserie ausbauen, Ybbs hoffte, mit einem Sieg wieder weiter von unten wegzukommen.


Heimelf trifft knapp vor der Pause

Knapp 530 Zuschauer hat das Derby angelockt, sie sehen ein von beiden Teams zunächst taktisch geprägtes Match. Melk startet gut in die Begegnung und dominiert die ersten fünf Minuten, danach fallen die Hausherrn aber zurück und Ybbs wird besser. Die Gäste bekommen auch rasch einen Elfmeter zugesprochen, der heimische Keeper kann den Abschluss aber parieren.

Danach entwickelt sich ein relativ ausgeglichenes Match, Chancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Melk geht in der Schlussphase des ersten Abschnittes in Front, Lukas Eder spielt einen Traumpass in die Tiefe, Petr Kurtin beweist in Minute 40 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Anschlusstor der Gäste kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel wird das Derby härter und ist geprägt von vielen Fouls. Melk kontrolliert im zweiten Durchgang das Geschehen, die Heimelf zeigt keine beeindruckende Leistung, hat den Gegner aber über weite Strecken im Griff.

Ybbs hat mit einem Aluminiumtreffer Pech, kann im Laufe des zweiten Abschnittes aber nur wenige Akzente nach vorne setzen. In der Schlussphase wird die Partie noch einmal turbulent, zunächst erhöht Melk das Torkonto. In Minute 85 spielt Petr Kurtin mit einer Einzelaktion drei Gegner aus und stellt auf 2:0. Ybbs macht das Match danach aber noch einmal spannend, Benjamin Rass ist in der 90. Minute nach einem Corner zur Stelle und netzt per Kopf zum 2:1 ein. In den letzten Minuten wirft Ybbs alles nach vorne, Melk bringt den Vorsprung aber über die Zeit und setzt sich im Derby durch. 

War das die Entscheidung? Melk verdient in Führung - Ybbs gibt zwar nicht auf - scheitert aber immer im Abschluss!

benjamin steyrer, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Ronald Kraaibeek (Trainer Melk): "Es war in der ersten Halbzeit ein intensives Match ohne extrem guten Chancen auf beiden Seiten. Nach guten ersten fünf Minuten haben wir uns zu wenig zugetraut, unser Tormann konnte einen Elfmeter parieren. Kurz vor der Pause gelang uns das 1:0, nach der Pause kam es zu extrem vielen Fouls, auch von Seiten des Gegners. Wir haben dann ohne zu glänzen die drei Punkte geholt, meine Mannschaft hat eine kompakte Leistung gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.