Spielberichte

Siegestor in der Nachspielzeit - Eggenburg gewinnt gegen dezimiertes Weißenkirchen

SC Weißenkirchen
SK Eggenburg

Am Sonntag traf in der 19. Runde der 2. Landesliga West der Tabellenzwölfte SC Weißenkirchen vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SK Eggenburg . SC Weißenkirchen verlor in Runde 18 mit 0:2 gegen ASV EATON Schrems, während SK Eggenburg  4:1 gegen USC Seitenstetten gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Weißenkirchen mit 4:3 das bessere Ende für sich.

Heimelf steht tief

400 Fans wollen sich das Match nicht entgehen lassen, sie sehen ein Heimteam, das von Beginn weg versucht hinten kompakt zu stehen und durch schnelle Gegenstöße Nadelstiche zu setzen. Weißenkirchen macht hinten dicht und steht tief, Eggenburg ha mehr Spielanteile und kontrolliert die Partie.

Die Gäste finden bereits im ersten Abschnitt Chancen auf die Führung vor, haben es gehen die Defensive der Hausherren aber nicht leicht und beißen sich öfters die Zähne aus. Schlussendlich bleibt es bis zur Pause beim torlosen Zwischenstand.

Weißenkirchen eine halbe Stunde nur zu zehnt - Gäste treffen spät

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Spieles, die Heimelf überlässt Eggenburg das Spiel, steht kompakt und lauert auf Chancen. Die Hausherren finden in dieser Begegnung zwei gute Tormöglichkeiten vor, die Gäste erarbeiten sich aber ein Chancenplus, bringen den Ball vorerst nicht im Tor unter.

Weißenkirchen ist relativ rasch nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 56. Minute die rote Karte: Emanuel Faltl muss nach einer Torchancenverhinderung den Platz verlassen. In weiterer Folge drängt Eggenburg noch mehr, hat deutlich mehr Ballbesitz, kann daraus aber lange kein Kapital schlagen. In der Nachspielzeit sind die Gäste doch noch erfolgreich, nach einer schönen Aktion wird Friedrich Zandl in der 92. Minute freigespielt, er lässt zwei Gegner stehen, spielt noch den Tormann aus und netzt zum 0:1 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Enrico Tretzmüller (Obmann Eggenburg): "Wir hatten es relativ schwer, Weißenkirchen ist sehr tief gestanden und hat hinten dichtgemacht. Wir haben dennoch zu Chancen gefunden, hatten mehr Ballbesitz und waren spielbestimmend. Kurz vor dem Ende ist uns dann doch noch der erlösende Treffer gelungen, durch eine schöne Aktion sammelten wir noch drei Punkte ein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.