Spielberichte

Seitenstetten zeigt Moral - Auswärtserfolg gegen Sieghartskirchen nach Doppelschlag

SV Sieghartskirchen
USC Seitenstetten

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Sieghartskirchen in der 20. Runde der 2. Landesliga West auf den Tabellendreizehnten USC iLife Seitenstetten. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, das Match endete mit einem 1:1. Seitenstetten wollte die Niederlagenserie beenden und damit von unten wieder etwas weiter wegkommen.


Gäste gehen in Führung

Sieghartskirchen erwischt vor 150 Zuschauern den besseren Start, ist in den ersten 20 Minuten das bessere Team, agiert zweikampfstärker und lässt den Gegner nicht ins Spiel kommen. Danach wird aber auch Seitenstetten stärker und geht Mitte der ersten Halbzeit in Front. In Minute 28 und nach einem präzisen Stanglpass von Samuel Lehner fasst sich David Zefi ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1.

Das Geburtstagskind!Lehner spielt Zefi im 16er frei, muss nur mehr einschieben und macht es auch in Goalgettermanier

Frank Buschmann, Ticker-Reporter

 

In weiterer Folge verteidigt sich das Gästeteam geschickt und steht gut, Sieghartskirchen deutet bei Standardsituationen mehrmals Gefahr an, kann aber noch nicht scoren.

Heimelf gleicht rasch aus - Seitenstetten trifft zweimal innerhalb weniger Augenblicke

Auch im zweiten Durchgang findet Sieghartskirchen besser aus den Startlöchern und gleicht rasch aus, in Minute 56 zieht Marvin Wasserrab ab und stellt via Innenstange auf 1:1. Bei den Gästen merkt man danach die Verunsicherung nach den Niederlagen der letzten Wochen, die Heimelf nützt dies und geht Mitte des Abschnittes in Führung. Michael Mick lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 68 zum 2:1.

Seitenstetten zeigt danach aber Moral und dreht die Partie innerhalb weniger Augenblicke. Samuel Lehner bewahrt in der 77. Minute kühlen Kopf und krönt seine gute Leistung mit einem perfekten Schuss aus 20 Metern ins Kreuzeck zum 2:2. Kurz darauf bekommen die Gäste einen Standard zugesprochen, nach Hereingabe von Dominik Kammerhofer gewinnt Harald Teufel nach 78 Minuten das Luftduell und netzt per Kopf zum 2:3 ein. Sieghartskirchen wirft in der Schlussphase alles nach vorne und agiert mit hohen Bällen, die Gäste liefern eine Abwehrschlacht und bringen den knappen Vorsprung am Ende über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Wr haben gegen einen schweren Gegner, der körperlich sehr robust auftritt, gespielt und fanden in der ersten 20 Minuten nicht ins Spiel, haben aber gut verteidigt. Nach unserer Führung erwischten wir im zweiten Durchgang wieder einen schlechten Start und lagen 1:2 zurück, da war die Verunsicherung wieder da. Die Mannschaft hat aber Moral bewiesen und das Spiel gedreht, am Ede haben wir mit Mann und Maus verteidigt und holten einen wichtigen Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.