Spielberichte

Mauer in der ersten Hälfte stark - Wieselburg entscheidet Match in Hälfte 2

SVU Mauer-Öhling
SC Wieselburg

In der 20. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenvierzehnte SVU Mauer-Öhling und der Tabellendritte SC Raika Trenkwalder Wieselburg. In der letzten Runde verlor SVU Mauer-Öhling mit 0:2 gegen SC Amaliendorf-Aalfang, Wieselburg spielte in den letzten beiden Partien 0:0. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit, Wieseburg gewann 5:1.


Mauer vergibt Chancen auf Pausenführung

Die Heimelf zeigt vor 200 Zuschauern in der ersten Halbzeit eine starke Leistung, Mauer drückt aufs Tempo, spielt gut nach vorne und kommt rasch zu den ersten Möglichkeiten, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Wieselburg findet im ersten Durchgang nicht richtig ins Spiel, trotzdem gehen die Gäste mit dem ersten gefährlichen Angriff nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung.

Nach einem Vorstoß über die linke Seite ist Andreas Lahmer in Minute 33 zur Stelle und trifft zum 0:1. Gegen den Spielverlauf erhöht Wieselburg kurz danach den Vorsprung, nach einem Foul an Gabriel Hinterberger im Strafraum übernimmt er selbst die Verantwortung und trifft in der 35. Minute vom Punkt zum 0:2. Nach dem Gegentreffer schlägt SVU Mauer-Öhling in Minute 37 postwendend zurück und stellt auf 1:2. Die Gäste können nach einem Eckball nur kurz klären, nach einer weiteren Flanke steht Tomas Strasky goldrichtig und netzt zum Pausenstand ein.

 

VideoTor SC Wieselburg 61. Minute

Wieselburg zieht nach Pause davon

Im zweiten Durchgang kann Mauer das Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr gehen, Wieselburg bekommt das Spiel im Griff und ist nun die bessere Mannschaft. Die Gäste erhöhen nach einer Stunde den Vorsprung, nach Flanke von der rechten Seite setzt sich Markus Speiser durch und schließt zum 1:3 ab.

Die Heimelf kann danach nicht mehr zulegen, das Auswärtsteam ist auf der anderen Seite souverän und erhöht sukzessive das Torkonto.  Gabriel Hinterberger zieht in Minute 69 einfach ab und trifft aus 20 Metern unhaltbar ins Kreuzeck zum 1:4. Der letzte Treffer ist nur mehr Draufgabe, Florian Mathias Heigl bewahrt in der 90. Minute kühlen Kopf und netzt zum 1:5 Endstand ein.  

Stimme zum Spiel:

Markus Hiess (Trainer Wieselburg): "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt, Mauer hat sich Chancen erarbeitet und wir hätten zur Pause auch 0:4 hinten sein können, da möchte ich Mauer ein Lob für die Leistung aussprechen. Nach der zweiten Hälfte war der Sieg von uns verdient, der Gegner hat das Tempo nicht halten können und wir waren besser."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.