Spielberichte

Vier Treffer in Unterzahl - Kilb schlägt Weißenkirchen nach starker zweiter Hälfte

SCU-GLD Kilb
SC Weißenkirchen

SCU-GLD Kilb empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften SC Weißenkirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SCU-GLD Kilb mit 2:0 für sich, während Kilb mit einem Sieg die ersten Verfolger auf Abstand halten würde, hofft Weißenkirchen nach mehreren Spielen ohne Sieg auf ein Erfolgserlebnis.

Weißenkirchen trifft kurz vor der Pause

Vor rund 190 Fans entwickelt sich eine offene Partie, die Gastgeber starten gut ins Match und finden die ersten Chancen vor. Weißenkirchen versteckt sich aber nicht und wird nach vorne auch immer wieder aktiv, die Gäste spielen schöne Angriffe und kommen so zu den ersten Gelegenheiten.

Nach 30 Minuten kommt es zum ersten Aufreger im Spiel, Matthias Trattner startet alleine auf das Tor zu und wird von einem Verteidiger der Gäste unsanft zu Fall gebracht, die Heimelf sieht ein schweres Foul, der Schiedsrichter lässt die Karten aber stecken. Kilb verliert danach den Faden, Weißenkirchen geht noch vor der Pause in Führung. In der 46. Minute und nach einem Corner bewahrt Christopher Reif die Ruhe vor dem Tor und netzt zum 0:1 ein.

Kilb dreht Match in Unterzahl

Nach Wiederbeginn kommt die Heimelf wieder verbessert aus den Startlöchern und hat rasch zwei Chancen auf den Ausgleich, ist aber bald nur noch zu zehnt. In der 58. Minute sieht Christopher Grilz die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen.

Für die Heimelf ist dies aber die Initialzündung, Kilb macht trotz Unterzahl großen Druck und wandelt den Rückstand rasch in einen Vorsprung um. Matthias Trattner sorgt mit einem Doppelschlag für das 2:1 (60., 64.), in der 69. Minute ist Gerald Humpelstetter nach einem Corner zur Stelle und trifft per Kopf zum 3:1.

Weißenkirchen versucht danach noch einmal das Heft in die Hand zu nehmen, kann den Rückstand aber nicht mehr verkürzen, in der Schlussphase legt der Leader dagegen nach. Nach Lochpass von Christopher Kerschner zieht Matthias Gruber in der 90. Minute alleine auf das Tor und netz zum 4:1 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Thomas Hochauer (Sportlicher Leiter Kilb): "Das Match war über weite Strecken sehr offen, wir haben Chancen herausgespielt, aber auch Weißenkirchen zeigte gute Angriffe. Das Foul in der 30. Minute, dass vom Schiedsrichter nicht einmal mit gelb geahndet wurde, hat uns etwas rausgebracht, wir gerieten kurz vor der Pause in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel hat man gesehen, dass der Unparteiische nicht für uns pfeift, nach dem Ausschluss waren wir aber plötzlich da, haben den Gegner förmlich überrollt und sehr gut gespielt. Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit einen sehr starken Charakter gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.