Spielberichte

Sieg im Derby - Mauer-Öhling entführt drei wichtige Punkte aus Seitenstetten

USC Seitenstetten
SVU Mauer-Öhling

Am Freitag traf in der 21. Runde der 2. Landesliga West der Tabellenzwölfte USC iLife Seitenstetten vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten SVU Mauer-Öhling. USC iLife Seitenstetten gewann in Runde 20 mit 3:2 gegen SV Sieghartskirchen, während SVU Mauer-Öhling 1:5 gegen SC Wieselburg verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich, das Match im Herbst endete torlos.

Gäste treffen früh und spät in Hälfte 1

Vor 400 Zuschauern und damit einer tollen Kulisse erwischen die Gäste einen perfekten Start und gehen rasch in Front. Nach Angriff über die Seite und einer Flanke in die Gefahrenzone zeigt Lukas Bruckschwaiger bereits in der 2. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Kopf auf 0:1.

Danach sieht man bei beiden Mannschaften, dass es in diesem Derby um sehr viel geht, die Teams versuchen Fußball zu spielen und Seitenstetten gelingt relativ rasch der Ausgleich. Nach einem langen Ball und missglückter Rückgabe der Gäste spritzt Samuel Lehner dazwischen, befördert in der 19. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1.

Mauer verliert nach dem Ausgleich ein wenig den Faden, Seitenstetten kommt auf und findet bei Standards Möglichkeiten auf die Führung vor. Die Gäste erfangen sich schließlich und das Match ist ausgeglichen, kurz vor der Pause stellt Mauer den alten Abstand her. Ein Rückpass der Hausherren unter Bedrängnis misslingt, in Minute 44 setzt Bernhard Hörmann nach und trifft zum 1:2 Halbzeitstand.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Man wartet gespannt auf die 2te Halbzeit, Seitenstetten schon wieder früh zurück auf dem Feld.

Johannes Eder, Ticker-Reporter

Nach dem Seitenwechsel versucht Seitenstetten noch einmal alles um dem Derby eine Wende zu geben, es entwickelt sich im zweiten Durchgang ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, richtige Torchancen sind aber Mangelware.

Mauer deutet bei Standards Gefahr an, bei Gelegenheiten für Seitenstetten ist der Gästekeeper mehrmals an Posten und hält die Führung fest. Beide Seiten wollen das wichtige Spiel um den Verbleib in der Liga gewinnen, Mauer kann die Führung bis zum Ende behaupten und holt im Derby drei wichtige Zähler.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Fehringer (Sektionsleiter Mauer-Öhling): "Es war ein wichtiges Derby, beide Teams wollten unbedingt Fußball spielen. Die rasche Führung hat uns in die Karten gespielt, durch einen groben Abwehrfehler passierte aber das 1:1. Unser zweiter Führungstreffer war ähnlich wie der Ausgleich, nach der Pause war es ein Kampfspiel mit kaum Torchancen. Das Spie hätte jeder gewinnen können, wir waren vielleicht etwas aktiver und holten als das etwas glücklichere Team drei wichtige Punkte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.