Spielberichte

Nemanja Marinkovic mit Doppelpack - Schrems gewinnt Spitzenspiel gegen Leader Kilb

ASV Schrems
SCU-GLD Kilb

Am Freitag empfing ASV EATON Schrems vor eigenem Publikum den Tabellenersten SCU-GLD Kilb. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften im Herbst wurden die Punkte beim 1:1 geteilt, im Spitzenspiel der Liga wollte Schrems mit einem Sieg den Rückstand auf Tabellenführer Kilb verkürzen.


Doppelschlag der Heimelf

350 Zuschauer wollen sich das Gipfeltreffen nicht entgehen lassen, die Hausherren müssen ersatzgeschwächt antreten, zeigen aber eine gute Leistung und es entwickelt sich ein spannendes und faires Match. Die besseren Torchancen im ersten Durchgang hat eindeutig Schrems, dabei haben die Gastgeber auch viel Pech, Fabian Eichler trifft die Querlatte, zudem scheitert man zweimal an der Stange.

Mitte des Abschnittes zieht Schrems aber mit einem Doppelschlag davon, in der 22. Minute und nach einem schönen Lochpass verwertet Nemanja Marinkovic zum 1:0. ASV EATON Schrems nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 24. Minute und nach einem erneuten Lochpass überspielt Nemanja Marinkovic den herauseilenden Schlussmann der Gäste und netzt ohne Probleme zum 2:0 ein. Leader Kilb kann danach noch keine wirklichen Chancen auf den Anschlusstreffer herausspielen, die Heimelf steht hinten gut und geht mit einer Führung in die Halbzeit.

Taktisch gute Leistung von Schrems

Im zweiten Spielabschnitt versucht Kilb noch einmal Druck aufzubauen und den Rückstand zu verkürzen, Kilb hat nun mehr Ballbesitz und drängt auf den Anschlusstreffer, kann daraus aber nur wenige Chancen kreieren. Schrems steht hinten sehr gut und macht die Räume eng, die Heimelf lässt so fast nichts zu.

Das Match ist bis zur letzten Minute flott geführt und ein richtiges Spitzenspiel, Kilb fehlt an diesem Abend aber die Durchschlagskraft in der Offensive, um dem Match noch eine Wende zu geben. Schrems verteidigt sich geschickt und hält den Kasten sauber, am Ende gewinnt das Heimteam 2:0 und liegt damit nur mehr fünf Punkte hinter dem Tabellenführer.

Stimme zum Spiel:

Herbert Zimmel (Sportlicher Leiter Schrems): "Wir hatten viele Verletzte und waren stark ersatzgeschwächt, ich ziehe den Hut vor der Mannschaft, sie hat taktisch sehr gut gespielt und Kilb kam in der ersten Hälfte zu keiner Torchance. Wir verzeichneten drei Stangenschüsse und gingen 2:0 in Führung, nach der Pause sind wir hinten gut gestanden und gingen im Spitzenspiel als verdienter Sieger vom Platz."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.