Spielberichte

Sehenswertes Derby vor toller Atmosphäre - Wieselburg und Ybbs teilen sich Punkte

SC Wieselburg
ASK Ybbs

In der 21. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenzweite SC Raika Trenkwalder Wieselburg und der Tabellenzehnte ASK Bau Pöchhacker Ybbs. In der letzten Runde gewann SC Raika Trenkwalder Wieselburg mit 5:1 gegen SVU Mauer-Öhling, Ybbs trennte sich von Amaliendorf mit einem Remis. Das letzte Derby gewann Wieselburg 2:1.

Je ein glücklicher Treffer in gutem Spiel

550 Zuschauer hat das Derby angelockt, die Gäste finden gleich sehr gut ins Match und kommen zu den ersten drei Topchancen, hadern aber weiter mit der Chancenauswertung und können diese nicht nützen. Noch relativ rasch geht dagegen Wieselburg in Front, nach einem Freistoß schießt ein Gästespieler beim Klärungsversuch Gabriel Hinterberger in der 18. Minute an und der Ball landet zum 1:0 im Kasten.

Wieselburg wird nach dem Treffer besser und kommt zu guten Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, in der Schlussphase der ersten Halbzeit gleicht aber Ybbs wiederum etwas glücklich aus. Nach einer Flanke lässt der heimische Keeper den Ball wieder aus, Patrick Bruckner ist in Minute 39 zur Stelle und staubt zum 1:1 ab. Nach einer tollen ersten Hälfte geht es schließlich bei einem ausgeglichenen Spielstand in die Kabinen.

Beide Teams mit Matchball

In der zweiten Halbzeit finden zunächst die Hausherren besser ins Match und bekommen Oberwasser, Wieselburg erarbeitet sich gute Möglichkeiten, die aber nicht zur erneuten Führung genützt werden. Ybbs findet nicht mehr so gut in die Begegnung, ab Mitte des zweiten Durchganges nimmt das Tempo im Spiel ab, das Derby bleibt aber weiterhin spannend.

In der Schlussphase kommen beide Seiten noch zu einer großen Chance auf den Lucky-Punch, Ybbs erzielt denn vermeintlichen zweiten Treffer, dieser wird aber wegen eines Foulspieles nicht gewertet. Auf der anderen Seite hat Wieselburg kurz vor Schluss Pech, als ein Freistoß an die Latte geht, es bleibt schließlich beim 1:1.

Stimme zum Spiel:

Bernhard Pils (Sektionsleiter Ybbs): "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und hatten in den ersten 15 Minuten drei Topchancen, unser Problem bleibt derzeit die Chancenauswertung. Wieselburg ist dann glücklich in Führung gegangen, wir glichen ebenfalls mit Glück aus. Das Match ist Mitte der zweiten Hälfte etwas abgeflacht, war aber immer noch gut, beide Seiten kamen noch zu einer guten Chance und am Ende war es ein gerechtes Remis im Derby."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.