Spielberichte

Drei Konter-Tore vor der Pause - Weißenkirchen gewinnt wichtiges Spiel gegen Sieghartskirchen

SC Weißenkirchen
SV Sieghartskirchen

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Weißenkirchen und SV Sieghartskirchen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Sieghartskirchen mit 4:0 das bessere Ende für sich.

Heimelf zieht vor der Pause davon

Vor über 150 Zuschauern haben die Hausherren wieder die drei Legionäre nach Verletzungen an Bord und sind damit flexibler, die Gäste starten aber gut ins Match und übernehmen die Kontrolle. Sieghartskirchen hat mehr Ballbesitz und kommt zu einer sehr guten 1gegen1 Situation, die aber nicht genützt wird.

Weißenkirchen kommt am Anfang nicht in die Zweikämpfe, kann aber im Laufe des Spiels auf sein gutes Konterspiel vertrauen und geht so in Führung. Nach tollem Pass von Jaromir Grim läuft Pavel Novotny in Minute 17 allen auf und davon und schließt zum 1:0 ab. 

Mitte der ersten Halbzeit bleiben die Gäste spielbestimmend und kreieren eine sehr gute Chance auf den Ausgleich, die Heimelf bleibt aber bei schnellen Gegenstößen gefährlich und baut den Vorsprung aus. In der 34. Minute und wieder nach präzisem Pass von Jaromir Grim findet der gegnerische Tormann in Pavel Novotny seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt.  Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten, bei einem weiteren Konter versenkt der nach einem Kreuzbandriss wiedergenesene Mattias Hasengst in Minute 36 das runde Leder im Kasten zum 3:0 Pausenstand.

Tor der Gäste in Nachspielzeit

Nach dem Wiederanpfiff zeigt Weißenkirchen eine starke Leistung, hält sehr gut dagegen und lässt hinten nur mehr wenig zu. Sieghartskirchen bestimmt zwar weiter das Spiel, kann daraus aber nur wenige Chancen kreieren. Das gefährliche Team ist die Heimmannschaft, sie kommt zu mehreren Gelegenheiten die Führung auszubauen.

Bis kurz vor Schluss bleibt es aber beim 3:0, ehe die Gäste zumindest noch für Ergebniskosmetik sorgen.  Nach schnellem Umschaltspiel trifft Viktor Peric in der 93. Minute zum 3:1 für SV Sieghartskirchen und fixiert damit den Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Christian König (Trainer Weißenkirchen): "Es war für uns ein wichtiges Spiel, Sieghartskirchen liegt uns nicht, sie haben sehr gute Einzelspieler. Am Anfang sind wir nicht in die Zweikämpfe gekommen und hatten auch etwas Glück, durch drei Konter gingen wir in Führung. Nach der Pause haben wir sehr gut gespielt, unterm Strich geht unser Erfolg in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.