Spielberichte

Eggenburg dreht Match in Schlussphase - Dezimiertes Team von Kilb trifft spät zum Ausgleich

SCU-GLD Kilb
SK Eggenburg

In der 2. Landesliga West empfing der Tabellenerste SCU-GLD Kilb in der 22. Runde den Tabellenfünften SK Eggenburg . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SCU-GLD Kilb mit 3:1 das bessere Ende für sich, der Tabellenführer wollte nach der letzten Niederlage wieder auf die Erfolgsspur zurück und den Punktevorsprung verteidigen.

Heimelf kontrolliert Spiel

Vor 280 Zuschauern findet Kilb rasch ins Match und bekommt das Geschehen unter Kontrolle, die Heimelf will sich für die vergangene Niederlage rehabilitieren und zeigt im ersten Durchgang einen guten Fußball. Eggenburg versucht dagegenzuhalten, nach vorne werden die Gäste zweimal gefährlich, bleiben vorerst aber ohne Torerfolg.

Mitte des ersten Abschnittes geht der Tabellenführer verdient in Führung, Sebastian Hofmarcher geht nach Angriff über links bis zur Grundlinie und spielt einen Stanglpass in den Fünfer, Matthias Trattner trifft in der 24. Minute aus kurzer Distanz zum 1:0 und sorgt damit auch für den Pausenstand.

Kilbs Tormann ausgeschlossen - Turbulente Schlussphase endet mit Remis

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schwächt sich das Heimteam selbst, der Schiedsrichter zeigt in der 51. Minute nach Kritik Tormann Simon Neudhart zweimal in einer Situation die gelbe Karte und der Goalie muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Die Hausherren erhöhen trotz Unterzahl den Vorsprung, Sebastian Hofmarcher zieht von links in die Mitte und startet auf den Tormann zu, bewahrt in der 57. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben.

Nach einem Abspielfehler von Ceesay der schnelle Konter für Kilb, Hofmarcher alleine vor dem gegnerischen Tormann und schiesst trocken ein.

Bernhard pils, Ticker-Reporter

 

Eggenburg kommt danach in numerischer Überlegenheit auf und verkürzt Mitte der zweiten Halbzeit den Rückstand, nach Angriff übe die Seite und Hereingabe in die Gefahrenzone ist Tolga Yigit nach 67 Minuten zur Stelle und trifft zum 2:1. Die Gäste drehen das Spiel schließlich mit einem Doppelschlag, Christian Obenaus zeigt in der 77. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:2, Tolga Yigit bleibt vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 81. Minute per Kopf zum 2:3. Mit einem Mann weniger gelingt Kilb aber kurz vor dem Ende noch der vielumjubelte Ausgleich, nach Vorlage von Robert Gruberbauer setzt sich Sebastian Hofmarcher in Minute 92 mit einem tollen Sololauf durch, behält die Nerven und stellt mit einem Abschluss durch die Beine des Goalies den 3:3 Endstand her.

Stimme zum Spiel:

Thomas Hochauer (Sportlicher Leiter Kilb): "Bis zur 60. Minute hatten wir das Spiel fest im Griff, nach dem unnötigen Ausschluss unseres Tormannes gelang uns zwar das 2:0, danach kippte aber die Begegnung. Nach dem 3:3 rasteten alle aus, der Punkt kann noch extrem wichtig werden und die Mannschaft hat sich noch für ihren Kampf belohnt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.