Spielberichte

Eine Hälfte in Unterzahl - Amaliendorf hält gegen Würmla torloses Remis

Zum Abschluss der 22. Runde der 2. Landesliga West hatte SV Würmla am Sonntag-Nachmittag SC Amaliendorf-Aalfang zu Gast. Würmla ist in den letzten Wochen etwas in ein Loch gefallen und verlor die letzten drei Begegnungen, es kam zudem auch zu einem Trainertausch. Amaliendorf spielte bisher eine gute Rückrunde, in den letzten drei Matches holte man aber nur zwei Punkte. Im Herbst setzte sich Amaliendorf nach Pausenrückstand daheim gegen Würmla noch klar 5:2 durch.

Gäste geben in der ersten Hälfte den Ton an

Vor knapp 130 Zuschauern findet die Auswärtsmannschaft besser in die Begegnung, Amaliendorf findet sich rasch gut zurecht und ist nach vorne die aktivere Mannschaft. Auch die erste gute Möglichkeit finden die Gäste vor, noch in der Anfangsphase setzt sich Ondrej Svoboda durch und spielt noch einmal zu Goalgetter Petr Bartejs, dessen Abschluss aus guter Position aber zu ungenau gerät.

Würmla findet nur schwer ins Match, die Heimelf kommt selten wirklich gefährlich nach vorne, versucht hinten kompakt zu stehen. Amaliendorf hat ein Chancenplus und in der 20. Minute die nächste Möglichkeit, als ein Klärungsversuch eines heimischen Akteurs nur knapp neben das Kreuzeck geht. Amaliendorf hat das Spiel im Griff und wird noch zweimal mit Schüssen gefährlich, die aber gerade noch abgeblockt werden, Würmla kann im ersten Durchgang vorne keine zwingenden Chancen erarbeiten, hält aber zumindest die Null.

Würmla kommt in Überzahl auf

Kurz nach dem Seitenwechsel ändert sich durch einen Ausschluss der Charakter des Matches. Jens Hofbauer wird nach einer Torchancenverhinderung mit rot des Platzes verwiesen, Amaliendorf ist damit fast eine ganze Halbzeit nur mehr zu zehnt. Würmla kommt mit einem Mann mehr auf und bringt das Match rasch unter Kontrolle, die Hausherren werden nach vorne aktiver.

Amaliendorf versucht mit zehn Mann hinten kompakt zu stehen, dies gelingt gut und die Gäste lassen in Unterzahl nicht viel zu. Die Hausherren sind feldüberlegen, können daraus aber kein Kapital schlagen und finden nur wenige Möglichkeiten vor. Auch die Gäste haben in der zweiten Hälfte keine richtige Chance mehr, am Ende bleibt es beim torlosen Remis.

Stimme zum Spiel:

Helmut Anderst (Trainer Amaliendorf): "Wir haben sehr gut in die Partie gefunden und kamen in der ersten Hälfte zu vier guten Möglichkeiten, der Gegner war im ersten Durchgang eher harmlos. Gleich nach der Pause waren wir nur mehr zu zehnt, Würmla ist aufgekommen, ohne aber wirkliche Torchancen vorzufinden. Es war in der zweiten Hälfte ein chancenarmes Spiel, wir können zufrieden sein, da wir in Unterzahl ein Remis halten konnten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.