Spielberichte

Hohes Pressing führt zum Erfolg - Eggenburg feiert Kantersieg über Sieghartskirchen

SK Eggenburg
SV Sieghartskirchen

Am Freitag traf SK Eggenburg in der 2. Landesliga West auf SV Sieghartskirchen . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, in der Hinrunde setzte sich Sieghartskirchen im direkten Duell knapp 1:0 durch.

Doppelschlag der Heimelf

In den Anfangsminuten hat die Heimelf das Match vor 130 Fans unter Kontrolle, die Hausherren pressen den Gegner früh an und lassen ihn so nicht ins Spiel kommen. Eggenburg hat das Geschehen im Griff und schafft noch in der ersten Viertelstunde einen Doppelpack. In der 13. Minute ist Friedrich Zandl zur Stelle und überlupft den gegnerischen Schlussmann zum 1:0, Andreas Ringswirth versenkt kurz darauf das runde Leder nach einer schönen Kombination im Eckigen - neuer Spielstand nach 15 Minuten: 2:0.

Sieghartskirchen kann sich nach den zwei raschen Gegentoren schließlich vom Schock erholen und stellt sich besser auf den Gegner ein, die Gäste halten das Geschehen nun halbwegs offen, Eggenburg geht aber mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine.

Eggenburg baut Führung sukzessive aus

Nach Wiederbeginn ist das Heimteam wieder hellwach und übernimmt rasch das Kommando, die Hausherren halten am Matchplan fest und bauen den Vorsprung weiter aus. Friedrich Zandl nimmt den Ball am16er mit der Brust an, bewahrt in der 58. Minute kühlen Kopf und netzt per Halbvolley zum 3:0 ein.

Die Gäste können in weiterer Folge nicht mehr zulegen und das Heimteam lässt wenig zu. Eggenburg kann in der Schlussphase das Torkonto sogar ausbauen, Bunabass Ceesay lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 70 zum 4:0. Sebastian Schmidt setzt schließlich den Schlusspunkt, er sorgt in der 85. Minute für das 5:0 und einem klaren Heimsieg für Eggenburg 

Stimme zum Spiel:

Enrico Tretzmüller (Obmann Eggenburg): "Wir haben Sieghartskirchen mit hohem Pressing nicht ins Spiel kommen lassen, haben das Geschehen kontrolliert und verdient 2:0 geführt, danach hat sich der Gegner etwas besser auf unsere Spielweise eingestellt. Nach dem Wechsel ist es in der Tonart weitergegangen, das Ergebnis spiegelt auch unsere Leistung wieder."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.