Spielberichte

Wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt - Ybbs feiert Auswärtssieg gegen Weißenkirchen

SC Weißenkirchen
ASK Ybbs

Am Sonntag empfing SC Weißenkirchen vor eigenem Publikum den Tabellenneunten ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Im 6-Punkte-Spiel hofften beide auf einen vollen Erfolg, in der Hinrunde feierte Ybbs gegen Weißenkirchen einen klaren 5:1 Sieg.


Gäste scheitern am Abschluss

Vor über 400 Zuschauern startet die Gästemannschaft mit einer 5er-Kette, Ybbs steht hinten sehr kompakt und lässt nur wenig zu. Pavel Novotny kommt für Weißenkirchen einmal gefährlich ans Leder, wird aber an einem präzisen Abschluss gehindert, die Heimelf deutet in der ersten Hälfte sonst nur mir Weitschüssen Gefahr an.

Ybbs bekommt das Match rasch in den Griff und ist das gefährlichere Team, die Gäste finden schon in Hälfte 1 sehr gute Chancen vor, haben das Visier aber nicht gut eingestellt. Einmal trifft das Auswärtsteam dennoch in die Maschen, der Treffer wird aber wegen Abseits aberkannt. Schließlich geht es torlos in die Kabinen.

Topchance für Ybbs, Sailer bekommt den Ball nach einem Fehlpass der Gastgeber, zieht Richtung gegnerisches Tor, legt quer auf Christopher Rass, der trifft aus ca 13m nur das Aussennetz

Bernhard pils, Ticker-Reporter

 

Doppelschlag zur Entscheidung

Nach Wiederbeginn ist Ybbs dominant, die Gäste lassen hinten lange nichts mehr zu und schließen nun auch vorne erfolgreich ab. In der 54. Minute spielt Patrick Bruckner in die Gefahrenzone, kommt nach einem Gestocher noch einmal ans Leder und bugsiert es zum 0:1 über die Linie. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, nach einem schönen Pass aus der Mitte zieht Stefan Sailer in der 57. Minute alleine auf das Tor und versenkt das Spielgerät zum 0:2 in die Maschen.

Weißenkirchen kann danach nicht mehr zulegen, Mitte der zweiten Hälfte sorgt Ybbs für die Entscheidung. Nach einem Standard und darauffolgendem Gestocher findet der gegnerische Tormann in der 67. Minute in Robert Kaminger seinen Meister, der das Leder zum 0:3 versenkt. Weißenkirchen versucht danach vergeblich noch einmal heranzukommen, Ybbs feiert einen verdienten Auswärtssieg und setzt sich weiter von hinten ab.  

Stimme zum Spiel:

Bernhard Pils (Sektionsleiter Ybbs): "Wir sind in der ersten Hälfte an unserem Torabschluss gescheitert, nach der Pause waren wir dominant und haben unsere Chancen genutzt. Das 6-Puinkte-Spiel war eine einseitige Partie, es schaut jetzt wirklich mit dem Klassenerhalt gut aus."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.