Spielberichte

Eggenburg in der Schlussphase zu zehnt - Ybbs feiert sicheren Auswärtssieg

SK Eggenburg
ASK Ybbs

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SK Eggenburg und ASK Bau Pöchhacker Ybbs freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Bau Pöchhacker Ybbs mit 2:1 das bessere Ende für sich, Eggenburg wollte nach der Niederlage in der Vorwoche auf die Erfolgsspur zurück.

Gäste mitberuhigendem Vorsprung

Ybbs findet besser in die Begegnung, ist zunächst das gefährlichere Tam und geht auch noch in der Anfangsviertelstunde in Front. Ein Freistoß wird vom heimischen Tormann noch pariert, Dominik Aigner ist zur Stelle und trifft in der 15. Minute den Nachschuss zum 0:1 in die Maschen.

Eggenburg versucht sofort zurückzukommen und erarbeitet sich eine sehr gute Chance, die der Gästekeeper aber pariert. Ybbs hat schließlich wieder mehr vom Spiel und baut den Vorsprung Mitte des Abschnittes aus, in der 29. Minute findet der gegnerische Tormann in Patrick Bruckner seinen Meister, der nach einer schönen Einzelaktion sich den Ball mehrmals erkämpft und aus extrem spitzen Winkel gekonnt den 0:2 Pausenstand fixiert.

Heimelf kann nach Ausschluss nicht mehr zulegen

Zandl nach einem Fehler in der Ybbser Defensive alleine vor Straninger, der Schuß fällt allerdings ziemlich schwach aus und Straninger kann per Fussabwehr klären

Bernhard pils, Ticker-Reporter

Im zweiten Spielabschnitt wird das Heimteam zunächst offensiver und drängt auf den Anschlusstreffer, Ybbs verlegt sich auf schnelle Gegenstöße und versucht hinten kompakt zu stehen. Eggenburg kommt in dieser Phase zu einer sehr guten Möglichkeit auf den ersten Treffer, der Gästegoalie zeigt aber erneut eine tolle Parade.

Ab der Mitte des Durchgangs ist das Heimteam nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 66. Minute die gelb-rote Karte: Friedrich Zandl muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Ybbs hat danach das Spiel im Griff, steht hinten sehr gut und lässt nichts mehr zu. Eggenburg hat dagegen keinen Zugriff mehr auf die Defensive und muss am Ende eine Heimniederlage hinnehmen.  

Stimme zum Spiel:

Bernhard Pils (Sektionsleiter Ybbs): "Wir sind besser ins Match gestartet, hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und gingen 2:0 in Führung. Gleich nach Wiederbeginn konnte unser Tormann den Anschlusstreffer verhindern, nach dem Ausschluss hatten wird das Geschehen fest im Griff. Über 90 Minuten gesehen waren wir besser und haben verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.