Spielberichte

Zerfahrenes Match - Amaliendorf feiert glücklichen Sieg gegen Seitenstetten

USC Seitenstetten
Amaliendorf-Aalf.

Vor heimischer Kulisse traf der USC iLife Seitenstetten in der 13. Runde der 2. Landesliga West auf  SC Amaliendorf-Aalfang. Zum Auftakt der Meisterschaft wollten die Vereine möglichst mit einem Punktegewinn starten, das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Juni endete mit einem wichtigen 3:2 zugunsten von Seitenstetten.

Gäste treffen kurz vor Pause

140 Fans sehen im ersten Durchgang ein Match, das von Zweikämpfen geprägt ist. Die Begegnung wird aggressiv geführt und viele Fouls stören den Spielfluss auf beiden Seiten. Seitenstetten hat im ersten Abschnitt mehr Spielanteile und ist das aggressivere Team, die Hausherren kommen auch zur ersten guten Möglichkeit.

Nach einer Viertelstunde kommt der Gastgeber nach einem Eckball zu einer guten Kopfballchance, Amaliendorfs Philipp Millner kann gerade noch auf der Linie klären. In der Schlussphase der ersten Hälfte geht dagegen das Gästeteam in Front, nach einem Freistoß von der Seite verlängert Petr Bartejs in der 40. Minute die Flanke mit dem Kopf zum 0:1 Pausenstand in die Maschen.

Entscheidung zu Beginn der Schlussviertelstunde

In der zweiten Hälfte gelingt Amaliendorf ein Blitzstart und die Gäste bauen den Vorsprung rasch aus, nach 50 Minuten geht ein Freistoß von Miroslav Hozda von der Seite an Freund und Feind vorbei und landet zum 0:2 im Gehäuse.

Seitenstetten gibt aber nicht auf und verkürzt Mitte des Abschnittes nach einem zugesprochenen Strafstoß den Rückstand, in der 63. Minute netzt David Zefi vom Punkt via Latte zum 1:2 ein. Die Entscheidung folgt aber zu Beginn der Schlussviertelstunde, Yorick Groll startet alleine auf das gegnerische Tor zu, scheitert im ersten Versuch am heimischen Keeper und bugsiert in der 74. Minute das Leder im zweiten Anlauf zum 1:3 ins Tor.

Beide Seiten kommen in der Folge zu zwei guten Chancen, die aber von den Schlussmännern zunichte gemacht werden, kurz vor dem Ende ist Seitenstetten nur mehr zu zehnt. David Zefi wird nach einer Tätlichkeit ausgeschlossen, Amaliendorf feiert am Ende einen wohl glücklichen Sieg.  

Stimme zum Spiel:

Helmut Anderst (Trainer Amaliendorf): "Das Match war in Summe sehr zerfahren, Seitenstetten hatte zunächst mehr Spielanteile und war aggressiv. Wir trafen kurz vor und nach der Pause, es war ein ausgeglichenes Match und wir haben nicht verdient gewonnen, am Ende zählen zu Auftakt aber die drei Punkte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.