Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Wieselburg feiert verdienten Derbysieg gegen Melk

SC Wieselburg
SC Melk

SC Raika Trenkwalder Wieselburg empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SC Melk und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Beide Mannschaften kassierten nach einem Sieg zum Auftakt letztes Wochenende eine Niederlage, das letzte Aufeinandertreffen entschied Melk mit 5:2 für sich. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Raimund Resch, der an den Seiten von Lukas Baumühlner und Sava Petrovic unterstützt wurde.

Heimelf macht das Spiel - Gäste mit bester Torchance

In der ersten Halbzeit haben die Hausherren vor über 400 Fans mehr Ballbesitz, Wieselburg macht das Spiel. Melk steht hinten aber sehr kompakt und versteckt sich auch nach vorne nicht, die Gäste versuchen mitzuspielen und setzen nach vorne Akzente.

Das Heimteam erarbeitet sich in den ersten 45 Minuten Halbchancen auf die Führung, hat sein Visier aber noch nicht perfekt eingestellt, Melk wird auch in der Offensive gefährlich und kreiert die beste Chance des ersten Abschnittes, im 1gegen1 kann der Torhüter der Heimelf aber nicht bezwungen werden, so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Wieselburg entscheidet Derby in der Schlussphase

Bei intensivem Regen entwickelt sich auch im zweiten Durchgang ein spannendes Derby, die Heimelf erwischt den besseren Start und geht rasch in Front. Clemens Heindl beweist in Minute 55 viel Gefühl, der Neuzugang trifft einen Corner direkt zum 1:0 in die Maschen des Gegners.

Wieselburg kommt kurz danach zu einer tollen Möglichkeit auf das zweite Tor, Mitte des Durchganges gleicht aber Melk aus. Nach einer Standardsituation wird der erste Abschluss noch abgewehrt, Zlatko Brkic ist in der 68. Minute zur Stelle und sein Schuss wird zum 1:1 ins Tor abgefälscht. Wieselburg zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Clemens Heindl, der einen Weitschuss aus 25 Metern genau im Kreuzeck versenkt.

De Partie bleibt weiter spannend, die Hausherren kommen zu zwei guten Gelegenheiten, aber auch Melk bietet sich die Chance auf den Ausgleich. Die Entscheidung fällt kurz vor Schluss, Gabriel Hinterberger schließt in Minute 89 einen Konter zum 3:1 Endstand ab.   

Der Sack ist zu und Hinterberger schließt einen herrlichen Konter mit einem Tor ab.

Christian Rigler, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Markus Hiess (Trainer Wieselburg): "Wir haben in der ersten Hälfte das Spiel diktiert, Melk ist tief gestanden, hat aber auch Fußball gespielt und kam zur besten Chance auf die Führung. Nach der Pause gingen wir durch einen Direktcorner in Führung und legten kurz nachd dem Ausgleich nach. Beide Seiten kamen danach zu Chancen, wir trafen kurz vor Schluss zum dritten Mal und es war ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.